Thema:
Re:Umfang sowie Story? flat
Autor: chifan
Datum:06.09.18 08:24
Antwort auf:Umfang sowie Story? von snowfalcon

>Dragon Quest: die Reise des verschwundenen Königs ist das einzige DQ, welches ich je gespielt habe (und zugleich eines meiner Lieblings-RPG's). Allerdings habe ich heute, als Ehemann + Herrchen eines JRT wesentlich weniger Freizeit als damals. Ist die Main-Story in circa 20-30 Stunden machbar? Wie packend/interessant ist die Story bzw. Hauptcharaktere?
>
>Final Fantasy: Zodiac Age habe ich (wahrscheinlich gegen Ende des Spiels) aufgegeben, weil es mich ab einem Zeitpunkt an nicht mehr motivieren konnte weiterzumachen.
>
>Vielen Dank.


Bin noch nicht all zu weit (knapp 10 Stunden) aber bis jetzt ist die Geschichte  recht interessant. Die Charaktere sind sympathisch und das Ganze immer mit einer Prise Humor versetzt. Für mich ist es das perfekte Feierabendspiel um für 1-2 Stunden abzutauchen - ein wenig der Hauptstory folgen, die Stadt erkunden, im Vorbeigehen eine Nebenquest erledigen. Das wäre nichts worauf ich jetzt 4-5 Stunden am Stück Lust hätte. Aber in dem Intervall bietet es perfekte Unterhaltung, ist also eigentlich optimal, wenn man täglich nur wenig Zeit hat.


< antworten >