Thema:
Re:Hollow Knight flat
Autor: euph
Datum:05.09.18 07:12
Antwort auf:Re:Hollow Knight von gameflow

>Genau aus diesem Grund fasse ich das Spiel auch nicht an. Ich glaube jedem der sagt, dass Spiel sei grandios. Trotzdem finde ich einen derartigen holprigen Start extrem abschreckend und zum Teil auch schlechtes fragwürdiges Gamedesign. Ich habe selten bei einem Spiel so oft gelesen, dass man sich durch die ersten X Stunden durchkämpfen muss und es danach richtig aufgeht. Hoffentlich geht dieser Masochistische Desin Trend in der Indie Szene auch wieder vorbei ^^

Ich frage mich jetzt gerade ein bisschen, was da am Anfang so holprig sein soll? Abgesehen davon, dass ich in Hollow Knight gefühlt öfter gesucht habe, wo ich denn nun weiterkommen kann, als ich das in anderen Metroidvania-Spielen getan habe, ist mir eigentlich gar nichts schlechtes aufgefallen. Und sie ersten rund sieben Stunden haben sich bei mir alles andere als nach "durchkämpfen" angefühlt. Da hatte ich ganz andere Spiele, wo ich nach wenigen Stunden aufgegeben habe, weil mir das alles zu masochistisch designt war und bin an sich jetzt auch nicht der Gamingott.


< antworten >