Thema:
Finds sehr geil! flat
Autor: Derrick
Datum:04.09.18 17:03
Antwort auf:[PS4] SPIDER-MAN - Das coolste Spiel der Messe von drumcode

Hab jetzt so 4-5 Stunden aufm Tacho und hab echt sehr viel Spaß damit. Ich finde das Spiel sieht echt klasse aus und das schwingen durch die Stadt macht echt sehr viel Spaß. Schade nur dass es keinen Echtzeit Tag- und Nachtwechsel gibt. Je nachdem wie weit man in der Story ist, wird die Zeit angepasst im Spiel und bleibt dann solange so bis man den nächsten Milestone in der Story erreicht.

Was natürlich sehr geil ist, ist das schwingen durch die Stadt. Da kommt nen richtiger flow auf und man kommt ratzfatz von Punkt A nach B. Es gibt aber ein paar kleinere Probleme. Immer wieder passiert es dann doch dass man irgendwo hängen bleibtund dann ist der ganze flow halt weg. Es kann halt doch einfach vorkommen dass man ausgebremst wird und das ist dann nen bißchen ärgerlich. Auch ist die Fortbewegung nicht immer ganz leicht wenn man einem Ziel näher kommt. Also wenn man im Endeffekt in nem kleinen Bereich landen will. Immer wieder Mal bin ich vorbei geschwungen. In nem kleinen Bereich zu landen ist nicht immer ganz leicht durch das Bewegungssystem dass auf größere Distanzen ausgelegt ist.

Gleich zu Anfang lernt man sehr, sehr viel Angriffsmanöver. Das kann einen durchaus überfordern. Und es kommen dann noch etliche Attacken hinzu. Bis jetzt komm ich ganz gut mit halbwegs kontrolliertem Buttonmashing durch. Und auch da stellt sich ein guter flow ein. Bin mir sicher wer das Spiel meistern will kann sich in dem Kampfsystem verlieren und da etliche perfekte Kombos zusammenbasteln. Die Kaerma ist aber manchmal etwas unübersichtlich weil die recht dynamisch hin und herspringt. Nicht immer hat man den Gegner den man angreift auch im Sichtfeld im Chaos des Kampfes.

Optisch ist das Ding imo wirklich sehr schick. Das Panorama auf die Stadt ist grandios. Manches Gebäude sieht manchmal etwas weniger detailliert aus von den Texturen her aber das kommt selten vor. Im Großen und Ganzen ist das DIng wirklich wunderschön.

Auch gibts etliche Sammelaufgaben die aber belohnt werden. So bekommt man Marken die man zum upgraden benötigt. Auch gibst immer wieder kleine Nebenmissionen. Diese wiederholen sich zwar in nem gewissen Maße aber bis jetzt hab ich noch Spaß daran.

Ich hab sehr viel Spaß mit dem Arana-Hombre und kanns bis jetzt jedem nur empfehlen.


< antworten >