Thema:
Re:Sega Saturn flat
Autor: Gendo
Datum:04.09.18 04:46
Antwort auf:Sega Saturn von Pandur

>Guten Abend,
>Irgendwie juckt es mich schon länger einmal bei eBay einen Sega Saturn zu erwerben.


Meine Empfehlung wäre ein japanischer Saturn. Konsole und Spiele sind relativ günstig, man hat gesunde 60Hz, und da die meisten Spiele Arcade Titel sind findet man sich trotz japanischer Sprache schnell zurecht.

>Leider ist das System seinerzeit an mir vorbeigegangen. Heute sehe ich darin irgendwie eine interessante Nische vom SNES Mainstream Retro-Trend.

Schraub die Erwartungen aber lieber nicht zu hoch...

>Aber wie früher ist für mich auch heute noch kein Durchblick zu erlangen, welche Versionen es gibt. Warum gibt es mehrere Revisionen?

Wie bei allen Revisionen: Einsparungen!

Vom Saturn gab es aber nur eine Revision. In Japan gabs noch komische Varianten von Drittherstellern.

>Was hat es mit den Pads auf sich und besteht irgendwie eine Kompatibilität unter den Versionen und Regionen?

Die ersten europäischen Saturn hatten ein ziemlich klobiges Pad, später wurde das japanische Pad übernommen.

Das Analogpad war recht grob, hat aber nicht nur ein analoges Steuerkreuz sondern auch analoge Schultertasten. Nett für Rennspiele welches es unterstützen, z.B. Daytona CE.


< antworten >