Thema:
South Park - Der Stab der Wahrheit flat
Autor: token
Datum:03.09.18 10:09
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 36 von wantan

Das war wirklich sehr kurzweilig und zunehmend lustiger/verrückter was der Titel raushaut. Manche Szenen ey!
Der rundenbasierte Kampf mit paar interaktiven Minispielchen hat mir gut gefallen, wobei es dann teils recht trivial war Mechaniken zu cheesen, hat mich aber nicht groß gestört. Es ist eher ein Storygame mit schlankem RPG-Überbau und das greift alles gut ineinander, auch die für ein RPG überschaubare Spielzeit fügt sich ins Bild und ist kein Ärgernis.
Ein Ärgernis hingegen ist wie man in der deutschen Version die Schnitte gesetzt hat, das gehört wirklich zum dümmsten was diesbezüglich je veranstaltet wurde.
Und gerade nach hinten heraus ist ein bestimmter Cut-Ansatz hochfrequent im Spiel sichtbar und nervt. Ich hatte auch gedacht dass in der deutschen Version eine deutsche Synchro am Start ist, war aber nicht der Fall.
Trotz der paar Downer ein schöner Spaß.
Jetzt geht es an den Nachfolger.


< antworten >