Thema:
In den Städten öfter mal L3 drücken flat
Autor: Scarface
Datum:03.09.18 02:44
Antwort auf:Dragon Quest XI von KOSH

Eben habe ich mal in der Stadt in der locker eine Stunde damit verbracht, mit L3 alle paar Meter die verschiedenen Leute und Gegenstände aus der Egosicht zu betrachten. Das ist alles so mega-liebevoll gemacht. Das habe ich so bisher glaube ich in noch keinem jrpg erlebt.

Da wird . Auch die Gegenstände in den Läden, den Wohnungen und auf den Strassen sind toll platziert. Es erzeugt alles eine sehr schöne Stimmung und es lohnt sich wirklich auch mal innezuhalten und sich das alles anzuschauen und nicht einfach nur vorbeizuflitzen.

Das Spiel haut mich um. Das ist bisher sehr viel besser als alles, was ich in diesem Bereich in der current gen gezockt habe. Seit den 2d Zeiten hat mich kein Spiel dieser Art so mitgenommen.

Sogar die Geschichte und die Charaktere sind einfach nur geil. Die Animationen in den Zwischensequenzen zum Beispiel sind auf den Punkt so umgesetzt, dass sie den jeweiligen Charakter perfekt unterstreichen. Es bleibt nach circa 30 Stunden stets kurzweilig und hat immer wieder witzige Ideen und bietet endlich mal wieder Charaktere, die mir nicht auf den Sack gehen. Ich sitze seit der ersten Spielminute einfach nur da und bin glücklich, dass das Spiel in der Form so erscheinen konnte.


< antworten >