Thema:
I LOVE IT flat
Autor: Sonic2d
Datum:02.09.18 20:34
Antwort auf:[Switch] Octopath Traveler von drumcode

In gewisser Hinsicht trifft Octopath jeden Nerv bei mir. Oder triggert jeden Glückshormonrezeptor in meinem Körper!
-Jeder Weg ist gesäumt von optionalen Abzweigungen, an deren Ende immer eine Kiste steht. Geil, ich liebe es, immer erst den "falschen" Weg zu gehen. Leider ist der Inhalt der Kisten nie etwas besonderes.
-Das Kampfsystem zwingt mich, verschiedenste Magie und Skills anzuwenden und sogar Items zu benutzen (was ich bei z.B. Final Fantasy so gut wie NIE tun musste). Ich muss in jedem Kampf gucken, nachdenken, entscheiden. IN JEDEM. Das ist so weit weg von 'Press button to win', wie es nur geht.
-Charaktere möchten ausgerüstet werden! Waffe(n), Schild, Helm, Rüstung, zwei Accessoires. Ich finds immer langweilig, wenn ein RPG mir zu wenig Auswahl gibt. Hier ists genau richtig. Nicht zu wenig, nicht zu überladen.
Genau so bei den Skills. Das System ist motivierend, ohne einen zu erschlagen.
-Die Charaktere sind tatsächlich verschieden! Ich hab einen echten Händler, der Auswirkungen auf mein Spielverhalten hat. Vor allem außerhalb des Kampfes passieren so die verschiedensten Situationen. Ein Dieb, der wirklich Dinge stiehlt und nicht nur ein Dolchschwinger ist.

Ich finds einfach geil! Bin echt gespannt, ob und wie Square mit dem Titel weitermacht.


< antworten >