Thema:
Re:Trainungeffekt nicht vergessen flat
Autor: Gramatik
Datum:02.09.18 10:32
Antwort auf:Re:Trainungeffekt nicht vergessen von Guy

>>>>Wenn man immer nur bis zum ersten Übelkeitsanzeichen spielt, und dann aufhört. Verlängert sich über die Zeit  die Spieldauer. VR geht nicht sofort, das muss man lernen.
>>>
>>>Die Frage ist, ob man das WILL und sich über so lange Zeit immer wieder bewusst (und ja auch für einen recht langen Zeitraum, der Scheiß hält, zumindest bei mir, SEHR lange vor) Kotzübelkeit auszusetzen, nur damit es VIELLEICHT irgendwann besser wird.
>>
>>Und schon da liegt dein Fehler. Das erste Übelkeitsanzeichen ist nicht, dass man die Brille abnehmen muss weil man sonst nicht mehr geradeaus gucken kann. Je nach Person ist das leichtes Schwindelgefühl, Kopfschmerzen oder Benommenheit (oder auch was ganz anderes, da muss man sich selber beobachten) noch BEVOR überhaupt die echte Übelkeit einsetzt. Und dann muss man rigoros Pause machen oder ganz ausschalten. Auch wenn man nur ein paar Minuten gespielt hat. Ist vielleicht vom Kopf her schwer umzusetzen wenn man bisher noch nie ein Problem mit sowas hatte, aber anders funktioniert so eine Gewöhnung nicht.
>
>Auch das hab ich öfter so, wie Du es beschreibst, probiert.
>Und ja, ein Bisschen hilft das wirklich mit der Zeit.
>Allerdings spiele ich halt viel zu selten VR, als dass da irgendein Gewöhnungseffekt eintreten könnte.


Wenn du nicht regelmäßig zockst und ohne größere pausen dann hat das auch keinen Sinn denn diese Resistenz verlierst du auch wieder, das ist kein dauereffeckt der so bleibt!


< antworten >