Thema:
Unsicher bzgl. Schwierigkeitsgrad flat
Autor: K4l
Datum:01.09.18 21:35
Antwort auf:Dragon Quest XI von KOSH

Man liest, das Spiel sei ziemlich leicht. Beeinflussen kann man den Schwierigkeitsgrad mit drakonischen Restriktionen, wobei die beiden in der westlichen Version neu hinzugekommenen wahrscheinlich am sinnvollsten sind: stärkere Monster und/oder weniger XP durch Kämpfe gegen Monster mit niedrigem Level. Im Laufe des Spiels kann man diese Einstellungen zwar deaktivieren, aber Aktivieren geht nur vor dem Spielstart.

Bin jetzt ziemlich unsicher. Zu leicht kann in einem RPG unbefriedigend sein, etwa weil Spielelemente überflüssig werden. Doch keiner weiß genau, wie stark sich die Restriktionen auswirken, v.a. wie hart z.B. spätere Bosse werden. Und im Laufe des Spiels ausstellen und auf einmal alles weghauen stell ich mir etwas demotivierend vor. Außerdem bin ich auch deshalb Konsolenspieler, weil ich so ungern die Innereien eines Spiels manipuliere.

Ich tendiere zu weniger XP. Was ist mit euch?


< antworten >