Thema:
Re:Wie funktioniert das eigentlich mit der Bewertung? flat
Autor: JPS
Datum:31.08.18 12:01
Antwort auf:Re:Wie funktioniert das eigentlich mit der Bewertung? von Shoryuken

>>Bei Classics fließt auch die Emulationsqualität ein. Hat SF30th z.B. die gleiche Qualität und vergleichbaren Input-Lag wie die ACA Neogeo-Titel? Das wäre Voraussetzung für eine hohe Einstufung bei einem Classic-Titel. Das habe ich aber noch nicht ausführlich genug recherchiert, weshalb hier die Wertung trotz großem Namen noch fehlt.
>
>Krass. Wobei so ein Detail vielleicht etwas widersinnig ist, wichtiger erscheint mir eher wie groß der Unterschied zum Original ist, nicht wie es sich zu einem anderen Spiel auf einer anderen, emulierten Hardware verhält. Um mal ein etwas konstruiertes Beispiel ranzuziehen, ein potenzielles SFV auf der Switch hätte engine-bedingt ja schon 3-4 Frames eingebautes Inputlag, wäre also schlechter als die geilen Oldiearcade-Ports obwohl "working as intended"? Oder berücksichtigst Du das auch entsprechend.


Hatte ich vielleicht unglücklich formuliert. Ich hatte in erster Linie gemeint, dass die Emulationsqualität, was bei den Classics die Port-Qualität darstellt, eine wichtige Rolle spielt.

Es hilft ja nichts, wenn z.B. bei Mega Man X das Spiel sehr gut ist, durch die schlechte Emulation dann aber der Input-Lag beim 3fachen des Originals und deutlich über bisherigen Veröffentlichungen liegt [https://i.imgur.com/kjmmyjJ.png].

In dem Fall kann man die Switch-Version IMO nicht mit gutem Gewissen empfehlen. Dass die Collection trotzdem noch "Many Shortcomings" und nicht "Avoid" bekommen hat liegt eigentlich nur am brauchbareren X4 und an der mobilen Nutzbarkeit (wobei auch hier die 3DS Version bzgl. Input Lag deutlich besser abschneidet).

Die ACA Neogeo Titel sind dabei einfach nur ein Vergleichswert, wie halbwegs vernünftige Emulation IMO auszusehen hat. Ist auch nicht 100%ig perfekt (Skalierung im Docked-Mode) aber trotzdem gut spielbar.

>Wobei ich darin durchaus einen echten Mehrwert sehe, sofern du es verraten magst: wo liegen denn so deine Nutzerzahlen?

Momentan kann ich nicht reinschauen. Weiß nicht ob ein Problem beim Provider vorliegt oder ob es an meinen geänderten Rewrite-Regeln für die URL liegt. Irgendwo weiter unten hatte ich es glaube ich aber schon mal genannt - wenn ich mich richtig erinnere waren es vor ein paar Monaten ein paar hundert unique visitors pro Tag für die Switch-Seite und ein paar tausend pro Monat für die anderen Listen.


< antworten >