Thema:
Mir gefällts. flat
Autor: Hunk
Datum:31.08.18 10:38
Antwort auf:Streets of Rage 4 von Rac

Ich liebe Retro-Pixel-Grafik und hab viele moderne Pixelgrafik-Games im Schrank und zocke auch gerne noch olle Kamellen aus Kindheitstagen oder olle Kamellen die ich bisher verpasst hatte, trotzdem hab ich nix dagegen wenn man auch mal einen anderen Ansatz versucht.

Ich finde der Trailer sieht gut aus, die animierten Videos sind schniek und die Ingame-Optik gefällt mir. Einzig Alex sieht in der kurzen Sequenz in den man ihn von vorne einen Gegner verprügeln sieht irgendwie fett aus, aber ich denke, dass wirkt nur so durch die kurze Sequenz. Im animierten Video ist er es zumindest nicht. ^^

Muss aber als Disclaimer auch noch sagen, dass ich als junger Bub immer Nintendo-Kind war und alle deren Konsolen hatte, den ganzen "Sega-Kram" hab ich nur am Rande (wenn überhaupt) mitbekommen. Bin erst so richtig mit dem Dreamcast eingestiegen.

Habe daher zu Streets of Rage nicht so ein nostalgische "Beziehung" wie manch einer hier. Hab bisher glaub ich auch nur Teil 1 bei meiner französischen Verwandschaft auf dem Mega Drive mal gespielt und das dann auch nicht so intensiv. Ich will die Games aber definitiv noch nachholen. Hab zu Hause die PS3 und jetzt auch die PS4-Mega Drive Collection, da wirds Zeit, die Games mal zu zocken.

Ich liebe auch heute noch die Art von Spiel und freue mich immer wenn mal ein neues Game in dieser Machart erscheint. Da fällt mir ein, zockt Dragon's Crown! Das hat zwar einen Diablo-mäßigen RPG-Unterbau ist im Kern aber auch ein Prügelspiel mit augenzerlaufender hübscher Grafik.

Für mich war (und ist noch immer) Final Fight die beste Beat'em Up-Reihe. Ich hab mir damals Final Fight 2 eher zufällig als japanische Version in einem kleinem Laden mitgenommen und hab das (besonders mit Kumpels) bis zum erbrechen gezockt. Ich Depp hab das Game dann in einem Zustand geistiger Umnachtung verkauft. :( Hätte ich gerne wieder in der Sammlung. Capcom soll endlich mal ne fette Final Fight-Collection machen mit allen Spielen, allen Umsetzungen, allen Länderversionen (USA und Japan) und am besten noch als Bonus die zwei Saturday Night Slam Masters-Games.

Haggar ist eh der beste Videospiel-Charakter ever. ;)


< antworten >