Thema:
Re:Nein. flat
Autor: suicuique
Datum:31.08.18 10:32
Antwort auf:Re:Nein. von spinatihero

>Mit Schatten hat es auch wenig zu tun, sondern damit dass Entwickler bis zuletzt Dinge ändern um die gesamte Stimmung und den Look eines Spieles zu ändern. Der Anzug glänzt z.b. nicht mehr so weil es zu plastikhaft aussah.

Naja, das liegt nun wirklich nicht nur an den geänderten Materialeigenschaften.
Ich finde die Beleuchtung im alten Screenshot (rein auf den Anzug bezogen) schon ne Spur besser als im Retail Screenshot. Und das unabhängig davon ob es zu sehr nach Plastik aussieht.
/nitpicking

>Nun sieht es nach Stoff auf.

Bedingt. Ich persönlich finde es jetzt arg detailarm. (Rein ausgehend von dem Fitzelscreenshot)

>Solche Erkenntnisse gibt es auch erst nach Play Tests und Feedback der Spieler.

Was ja auch ok ist.

>3 Spiele mit Downgrades sind Watchdogs, Witcher 3 und The Division.

Und viele viele mehr.
Wenn man der Meinung ist das ist ein Phänomen das sich auf einzelne Spiele beschränkt dann schaut man nicht genau hin.

Was übrigens absolut ok ist.
Bei der Vorstellung des Spiels geht es darum zu beeindrucken (und das oft in einem vertikalen Slice wo man nur Einzelaspekte des Spiels wirklich realisiert haben muss), bei der finalen Version spielt vor allem der Aspekt die Hauptrolle, dass das Spiel gut performed und es nach Möglichkeit zu keinem Zeitpunkt zu irgendwelchen Bottleneckts kommt. Und das bei der Berücksichtigung aller Aspekte (Open world, alle Gimmicks, Tag- Nachtwechsel, was auch immer ...)

Von dem her sind "Downgrades" fast schon ein natürlicher Vorgang und die übertriebene Aufregung darum ein wenig naiv.

gruß


< antworten >