Thema:
The Incredible Adventures of Van Helsing (Xbox One) flat
Autor: Slapshot
Datum:31.08.18 01:51
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 36 von wantan

Auf Normal in knapp 13 Stunden durchgespielt. War nach einem etwas zähen Einstieg überraschend spaßig. Auch wenn ich bis zum Ende einige Funktionen nicht gerafft habe (Schmieden, Alchemie, oder was genau dieser Pigdings da sein soll), wurde es mit fortlaufendem Spielfortschritt dank massig Loot fast schon zu einfach. Beendet hab ich es jetzt mit Stufe 30 und um die 450K Gold.

Wenn man sich die Erfolge so anschaut, hat das Spiel wohl kaum einer länger als eine Stunde gespielt. Die meisten Erfolge wurden von rund 4 % der Spieler freigeschaltet.

Da das Ding am Anfang etwas arg sperrig ist, wundert mich das aber ehrlich gesagt auch nicht. Es wird so gut wie gar nichts erklärt und YT oder Google hilft auch kaum weiter, weil es halt keiner gespielt hat. Dass man sich z. B. mit Steuerkreuz nach oben jederzeit in die Basis zurückteleportieren kann, hab ich erst rausgefunden, als ich dann doch mal ein YT-Video länger geschaut hab, und der sich dann einfach zurückgebeamt hat.

Grafik ist ok, die hätte aber wahrscheinlich auch die letzte Konsolengeneration noch auf den Bildschirm gezaubert. Sound gefällt mit unauffälligen Melodien, die gut zum Szenario passen. Humor gibt's auch und Anspielungen auf andere Spiele, Filme und Musik (spontan God of War, AC/DC und Game of Thrones).


< antworten >