Thema:
Re:ich habe da einfach nur etwas Angst flat
Autor: spinatihero
Datum:30.08.18 13:36
Antwort auf:Re:ich habe da einfach nur etwas Angst von Pezking

>Milchmädchenrechnung. Zum DLC-Release wird man das Spiel mitten im heißen Spieleherbst problemlos unter UVP bekommen können. Der DLC-Preis wird nicht proportional sinken.

Das ist ja Wurst. Fakt ist es ist möglich den Season Pass jetzt für 10 Euro zu erhalten statt später für 25 einzelnd. Anders als bei vielen anderen Publishern mit Gold, Ultimate Edition oder sonst was werden hier nicht die 25 aufgeschlagen sondern der Käufer hat eine Ersparnis.

>Es geht nicht ums "Können". Es ist für mich klar eine Frage des "Wollens". Und selbiges ist bei mir seit einer ganzen Weile schon im Sturzflug. Und das liegt nicht an den Preisen oder der Qualität der Spiele, sondern rein an der Art und Weise, wie Spiele heute verkauft werden.

Die Frage ist dann aber, unterstützt Du die Hersteller die es besser machen?

>Die heute übliche Veröffentlichungspolitik sorgt dafür, dass ich Videospiele weniger wertschätze, und das hat dazu geführt, dass ich für dieses Hobby inzwischen viel weniger Geld ausgebe.

Ist bei mir komplett anders geworden. Ich kaufe zwar auch kaum DLC in Form von neuen Inhalten wie bei South Park oder AC Origins. Ich habe aber keine Probleme Quatsch DLC wie Kostüme für Persona 5 zu kaufen. Für das Spiel hatte ich 60 Euro ausgegeben, und 120 Stunden Spielspaß gehabt. Also habe ich so etwas dazu gepackt um sie zu unterstützen. Ob ich das bei den kommenden Persona Dancing Spielen auch mache ist eher zweifelhaft, da sie hier wohl exakt das machen was auch ich kritisiere: abgespeckte Spiele zum Vollpreis verkaufen und teuren DLC nach reichen. Die komplette Box mit 3 Spielen für 100 Euro ist da sicher attraktiver, wenn sie denn irgendwann bestellbar wäre.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >