Thema:
Re:ich habe da einfach nur etwas Angst flat
Autor: Pezking
Datum:30.08.18 12:37
Antwort auf:Re:ich habe da einfach nur etwas Angst von spinatihero

>>Pro DLC-Kapitel. Davon sind bis Dezember drei Stück angekündigt. Der Season Pass kostet 25 Euro.
>
>Nö. PSN: Standard Edition 69,99. Digital Deluxe Edition inkl "Drei Kapitel aus 'Die Stadt, die niemals schläft'" 79,99. 10 Euro.


Milchmädchenrechnung. Zum DLC-Release wird man das Spiel mitten im heißen Spieleherbst problemlos unter UVP bekommen können. Der DLC-Preis wird nicht proportional sinken.

>Ich kann mir auch nicht jedes Spiel, das mich interessiert, zum Start zum Vollpreis kaufen.

Es geht nicht ums "Können". Es ist für mich klar eine Frage des "Wollens". Und selbiges ist bei mir seit einer ganzen Weile schon im Sturzflug. Und das liegt nicht an den Preisen oder der Qualität der Spiele, sondern rein an der Art und Weise, wie Spiele heute verkauft werden.

Die heute übliche Veröffentlichungspolitik sorgt dafür, dass ich Videospiele weniger wertschätze, und das hat dazu geführt, dass ich für dieses Hobby inzwischen viel weniger Geld ausgebe.


< antworten >