Thema:
Re:ich habe da einfach nur etwas Angst flat
Autor: spinatihero
Datum:30.08.18 12:23
Antwort auf:Re:ich habe da einfach nur etwas Angst von Pezking

>Pro DLC-Kapitel. Davon sind bis Dezember drei Stück angekündigt. Der Season Pass kostet 25 Euro.

Nö. PSN: Standard Edition 69,99. Digital Deluxe Edition inkl "Drei Kapitel aus 'Die Stadt, die niemals schläft'" 79,99. 10 Euro. Liegt wohl auch daran dass die physikalische Ausgabe der 80 Euro Version mit einigen Kram kommt, den sie so digital nicht anbieten können. Also packen sie statt Artbook den Season Pass bei.

>Mir wäre es viel lieber, wenn statt dessen die Spielepreise einfach grundsätzlich mal um 10 Euro steigen würden. Wäre kein Beinbruch; der letzte Anstieg des Standard-Spielepreises fand beim Wechsel von der fünften zur sechsten Spielegeneration statt. Also von PS1 auf PS2, etc. - das ist jetzt 17, 18 Jahre her. Könnte man ruhig mal machen.

In einer Zeit, in der viele schon finden dass 60 Euro viel für ein Spiel sind, Game Pass etabliert wird und die Arbeit von Entwicklern wenig wert geschätzt wird, dürfte das eher dazu führen dass einige auf üppige Sales warten. Ich kann mir auch nicht jedes Spiel, das mich interessiert, zum Start zum Vollpreis kaufen. Wenn es dann noch Spezies wie EA und nun Activision gibt, die ihre Spiele wenige Wochen nach Release zum Dumpingpreis verkaufen oder fast umsonst über EA Access oder PSN Plus/ Games for Gold raus hauen ist es auch schwer eine Preissteigerung zu erklären. Für Spiele, mit denen ich mehr als 40 Stunden Spielspaß habe, würde ich auch ohne Probleme 100 Euro zahlen. Aber die Masse halt nicht.




----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >