Thema:
Re:ich habe da einfach nur etwas Angst flat
Autor: Klees
Datum:30.08.18 09:50
Antwort auf:Re:ich habe da einfach nur etwas Angst von Wurzelgnom

>>Ich freu mich da nicht drüber aber es ist mir zum Glück mittlerweile fast egal so dass ich mich auch nicht ärgere. Es fühlt sich halt immer an als wäre das Spiel nicht komplett wenn Inhalte fehlen die danach dazu gekauft werden müss(t)en.
>
>im Grunde dito, aber siehe Borderlands 2, da macht der DLC definitiv nicht den Eindruck als würde man etwas weglassen oder für später aufheben.


So mein ich das gar nicht. Ich meine nur ich habe ein nicht komplettes Spiel im Schrank wenn ich noch physisch und / oder Day 1 kaufen würde. Das Problem habe ich aber wie gesagt eh nicht mehr so stark weil mich normale Zusatzmissionen eigentlich nicht interessieren und ich quasi nur Expansions zu WoW/Diablo kaufe - wo einfach die Welt enorm erweitert wird und man sich dann monate- oder jahrelang in den Gebieten aufhält und die neu eingeführten Mechaniken spielt. Also reine Story DLCs sind schonmal gar nix für mich.

>Wobei Werbung sogar passen kann.
>Kann mich früher an Rainbow Six erinnern, da haben sie auch aktuelle Werbeplakate reingebastelt. SOWAS finde ich gut.
>Sollten sie solche Ideen haben würde das genauso ablaufen wie bisher.
>Erst großes trara, dann kommt ein "must have" wo man doch schwach wird und schwups ist sowas normal.


Eingebaute Werbeplakate in realistischen Szenarien finde ich eh cool - hab ich das in RS: Vegas gesehen? Kann sein. Ich meinte aber richtige Werbespots/Werbeblocks - stell dir vor zwischen zwei Leveln gibts auf einmal nen Werbespot oder aber einfach mal so mittendrin ^^

>
>
>>Du vermutest also alles und nichts. Gute Aussage. Ich denke auch eher dass die Sachen teilweise drin wären oder einfach als Boni freispielbar sein könnten. Falls nicht dann nach dem Spiel bitte am Nachfolger werkeln und nicht an überteuerten Mini-Inhalten.
>
>In der Brainstormingzeit nach dem Release finde ich es schon ok wenn sie Kapazitäten haben um mal hier und da ein DLC zu bringen, das stört ja in der Entwicklung nicht.


Keine Ahnung. Wenn Kapazitäten da sind sollten sie diese einfach in ein neues Spiel stecken. DLCs sind natürlich interessanter weil man da verhältnismäßig wenig Content für verhältnismäßig viel Geld anbieten kann + Kundenbindung via Season Pass etc. Das was andere Firmen als DLCs raushauen ist bei einzelnen Firmen einfach normaler Content-Patch im Rahmen von kostenlosen Updates...
>
>
>da bin ich anders drauf.
>Ich denke schon dass Spieleentwicklungen viel Geld kosten, Gewinn soll ja auch gemacht werden.
>Spielepreise von 50+ Euro sind da schon angemessen denke ich.
>Bei 25 Euro kann ich mir vorstellen dass die Investition recht riskant sein dürfte.
>Mit dem Gewinn wird ja dann auch intensiver über einen möglichen Nachfolger nachgedacht.
>Und Gewinn muss ich einem Unternehmen ja gönnen, sonst macht das alles ja keinen Sinn.
>Letztendlich liegt es aber wie immer am eigenen Geschmack. Es gibt Spiele da bin ich auch nicht bereit mehr als 25-30 Euro auszugeben, dann warte ich halt.
>Bei Ausnahmen wie Gears, Forza, Spiderman, Uncharted usw. ist mir fast alles egal ;)


Nur dass du die Spiele dann weiterverkaufst und damit jemand anders dann das Spiel spielt und der Entwickler hat davon gar nichts. Evtl. verkauft der das auch wieder weiter and so on. Ich habe früher nie (!) Spiele verkauft und mittlerweile ist 90% eh digitales PC Zeug welches ich erst gar nicht verkaufen kann. Aber geil dass du direkt meinst ich würde weniger beitragen.


< antworten >