Thema:
Re:ich habe da einfach nur etwas Angst flat
Autor: Klees
Datum:30.08.18 08:07
Antwort auf:ich habe da einfach nur etwas Angst von Wurzelgnom

>Klar freut man sich über mehr Content wenn das Spiel Spaß macht, nur zu welchem Preis?

Ich freu mich da nicht drüber aber es ist mir zum Glück mittlerweile fast egal so dass ich mich auch nicht ärgere. Es fühlt sich halt immer an als wäre das Spiel nicht komplett wenn Inhalte fehlen die danach dazu gekauft werden müss(t)en.

>Mittlerweile wird alles ohne mit der Wimper zu zucken akzeptiert, sei es always on was sich durch die Hintertür reingeschummelt hat, die elenden Patches wo auch klar war wie es sich entwickelt: dass Spiele unfertig released werden.
>
>Was mich aber am meisten nervt sind Kunden die "pff, na und? sollen sie doch machen" brummeln weil es ja IHRE Spiele nicht betrifft und ihrer Spielweise nicht im Weg steht.
>Werden dann Lootboxen usw. in den eigenen Liebling verbastelt, ist das Geschrei groß.


Bei mir nicht. Sollen sie halt einbauen wieviel sie wollen, irgendwann haben wir noch Werbung in Vollpreisspielen ;) Geld gibts von mir deshalb auch nicht mehr, eher weniger.

>
>Solche DLC Fahrpläne im Vorfeld haben immer einen komischen Beigeschmack.
>Ich habe kein Problem damit für Spiele die mir außerordentlich gut gefallen auch mal 100 Euro zu bezahlen, aber so hintenrum regt sich der Bock in Einem.
>Solche Pläne vor Release sind IMO nichts anderes.
>Ich vermute dass der Content im Hauptspiel wäre wenn es DLCs gar nicht geben würde.
>Oder das Gegenteil, das Spiel wäre eben kleiner ;)


Du vermutest also alles und nichts. Gute Aussage. Ich denke auch eher dass die Sachen teilweise drin wären oder einfach als Boni freispielbar sein könnten. Falls nicht dann nach dem Spiel bitte am Nachfolger werkeln und nicht an überteuerten Mini-Inhalten.

>
>Ich fühl mich da natürlich auch nicht unschuldig, was ebenfalls nervt.
>
>Gutes Beispiel wo DLC Politik keinen schlechten Beigeschmack hat ist und bleibt für mich Borderlands 2.


Ich kaufe nach wie vor keine DLCs zu "normalen" Spielen. Ausnahme sind bei mir da nur Blizzard Titel die ich über Jahre lang online spiele. Normaler Vollpreis ist bei mir heutzutage um die 25 Euro - die DLC Inhalte sind meistens mit 8-15 Eur völlig aus dem Rahmen was Preis/Leistung angeht und schon von daher völlig uninteressant. Gottseidank ist nur ganz ganz selten mal was dabei was mich wirklich interessiert.

LG Klees


< antworten >