Thema:
Re:Die Musik ist echt düdelig nervig... flat
Autor: K4l
Datum:29.08.18 21:05
Antwort auf:Die Musik ist echt düdelig nervig... von K!M

>Das turnt jetzt echt ab... Gibt es einen Lautstärkeregler für die Musik? Es sieht toll aus, aber selbst beim Video-Schauen nervt das gedüel schnell...

Seltsamerweise behauptet Gamepro, der Soundtrack sei "voll orchestriert".

"Der vom Tokyo Metropolitan Symphony Orchestra eingespielte Soundtrack sorgt dann auch noch dafür, dass auch die letzten Beschwerden über den nostalgischen MIDI-Sound aus dem japanischen Original verstummen werden."

[https://www.gamepro.de/artikel/dragon-quest-11-streiter-des-schicksals-jrpg-juwel-der-alten-schule,3334029,seite2.html]

Lese aber sonst nirgendwo was davon. Und in den Videos, die ich gesehen habe, tönte der Midi-Soundtrack.

Die M! Games spricht zudem noch ein RPG-"Pet Peeve" von mir an: Musik-Recycling. "Und es wäre schön, wenn die Musik einer mediterranen Stadt voller Gondeln und Kanäle anders klingen würde als die einer trockenen Wüstensiedlung." Das hat mich in Teil 8 schon so ernüchtert.

[https://www.maniac.de/tests/dragon-quest-xi-streiter-des-schicksals-im-test-ps4/2/]


< antworten >