Thema:
Re:Ich brauche ein Action Replay Modul! flat
Autor: token
Datum:29.08.18 15:31
Antwort auf:Re:Ich brauche ein Action Replay Modul! von Taz

>Hm, okay. Aber wenn der dich in die Ecke drängt und dann sein Schutzschild aktiviert und auch dich zukommt, wie reagierst Du dann? Kann man abzählen, wann er sein Schild aktiviert und sich dann vorher in Sicherheit bringen?

Der Concierge ist, und das wirst du in einem reinen Primärwaffenkampf schnell merken, in seinem Verhalten innerhalb einer Phase fast zu 100% berechenbar. Was den Concierge steuert ist dein eigenes Verhalten. Er reagiert auf dich.
Entsprechend brauchst du sobald du verstehst welche deiner Aktionen welche Gegenaktion bei ihm auslöst, auch keine Reaktionen mehr, da du schon vorher weißt was als nächstes passiert. Allerdings bringt jede Phase eigene Muster mit sich.

Zu deiner Frage, ich lasse dieses Problem schlichtweg gar nicht erst entstehen.
Du kannst es zwar halbwegs kontern in dem du ihn mit Distanzangriffen etwas bremst bevor dich der Schild berührt, aber insgesamt lässt sich das schlichtweg recht einfach vermeiden.

Nehmen wir mal die ersten zwei Phasen, hälst du dich da Midrange zum Concierge wird er immer versuchen auf dich zuzugehen und dich zu schlagen. Keine Sprünge, keine Bodenwellen. Die kommen erst wenn du long range Distanz zu ihm aufbaust.
Wenn man das weiß heißt es schlichtweg, die Bildschirmmitte ist dein Freund. Verlagert sich der Kampf im Midrange an den Bildschirmrand, durchdodgen und ihn wieder mehr Richtung Mitte ziehen, also nach hits wenn man nah am Rand ist auch nicht mehr durchdodgen und so in die potenzielle Falle gehen, sondern wegdodgen. Wenn er dann sein Schild zündet hast du so immer genug Distanz um einfach zu warten bis er wieder weg ist.

In den folgenden Phasen stellt sich dieses Problem weniger, da er dann anfängt zu hüpfen. Und so von sich aus überwiegend den Bildschirmrand im Rücken hat. Auch das ist komplett berechenbar. Fitzelig ist nur seine allerletzte Phase, allerdings auch nur wenn man da den Nahkampf sucht. In der allerletzten Phase ist alles außer Distanzkampf extrem riskant, die Zeitfenster für Hits minimal. Aber reines dodgen ist auch in dieser Phase einfach zu beherrschen, sobald man rafft dass er in dieser Phase auch einen tiefen Sprung hat, wo man nicht einfach nur humorlos stehen bleiben kann, weil er einen auch dann trifft.

Das ist da die Krux, die korrekte Gegenreaktion zum Sprung ist schlichtweg stehen bleiben und nichts tun. In der letzten Phase sollte man allerdings durch die Sprünge dodgen.
Durch einen Sprung getroffen zu werden ist auch dessen Maxdamage, dieser Fehler wird hart bestraft, die anderen Fehler tun nicht sonderlich weh.


< antworten >