Thema:
Re:hier auch leichte Verwirrung... flat
Autor: sad
Datum:29.08.18 14:18
Antwort auf:hier auch leichte Verwirrung... von denda

>>>Bin für Tipps und Motivation dankbar.
>>
>>Der beste Tipp ist, dass das Spiel kein Strategiesspiel ist und nichts mit Xcom oder FTL zu tun hat. Du solltest da eher wie an ein Puzzle rangehen für das es eine Lösung mit verschiedenen Lösungswegen gibt.
>
>Das war mein erster Gedanke: Es kommt im Gewand eines Strategiespiels daher, ist dann aber eher ein komplexes  Schieberaetsel. Irgendwie strange. Mein Verstand hat Probleme das vom Spiel entworfene Regelwerk zu akzeptieren. Dass alles nur dem Erhalt der "Städte" untergeordnet ist, und der Schaden permanent bleibt....dann die timeline- Chose. Irgendwie geht mir das im Kopf so seltsam quer. Ich bin mir sicher, dass es ein hoch intelligentes Spiel ist, und ich wahrscheinlich einfach nur zu blaehde bin, aber irgendwie finde ich es bisher  teils bzgl. der Regeln mindestens strange. Ich finde es auch auf normal hammerhart, und das Gefühl von Befriedigung, bzw. Gut gespielt und geplant zu haben stellt sich Null ein.


Die Befiedigung kommt, wenn man die Aktionen der Gegner gegen sie verwendet. Du hast immer alle Infos zur Verfügung und weisst wann, wie und wo der Gegner sich bewegen oder angreifen wird. Es geht auch viel darum das Schlachtfeld und die Gegner so zu manipulieren, dass sie sich selbst Schaden zufügen. Pusht man eine Einheit um ein Feld damit sie ins Wasser läuft und stirbt oder blockiert man ein Feld damit der Gegner vom Blitz getroffen usw.
[https://www.youtube.com/watch?v=rJRwJl4K-zw] Da sieht man ganz gut wie das allgemeine Gameplay abläuft


< antworten >