Thema:
Re:Da es weiter unten untergeht: flat
Autor: Shoryuken
Datum:29.08.18 12:02
Antwort auf:Re:Da es weiter unten untergeht: von Rac

>>Nachtrag, hier wird es noch deutlicher:
>>[https://i.ytimg.com/vi/drr8t4sTqnw/maxresdefault.jpg]
>
>Ja, wird es.
>Ich hoffe daraus entbrennt nicht schon wieder ein "Mega Drive VS SNES"-Wortgefecht.
>Allerdings ist Toy Story auf MD dennoch besser, wenn ich mich nicht irre. :D
>Mehr technische Tricks, mehr Levels. Keine Ahnung ob die SNES-Version nur eine schnöde Umsetzung ist (wie z.B. Mickey Mania), aber auf dem MD wurde schon etwas mehr rausgeholt.


Das liegt mir fern (und Toy Story ist für mich on top auch Softwareschrott, auf beiden Geräten ;))

>Mag vielleicht daran liegen, dass ich fast nur MD-Spiele gespielt habe, die die Farben und ganzen Tricks so gut nutzten, dass die beschränkte Farbpalette nicht auffiel. Z.b: Sonic, Ristar etc..

Ristar ist auch ein absoluter Hammer was die Farbgebung angeht.Das sieht wirklich geil aus. Das ist halt das, was ich meine: Profis die all-in gehen, hauen auf MD was raus, ich sage mal so mid-level Lizenzverwurster haben aber einfach zuviel tristen, dunklen Kack rausgehauen.

>Noch mal kurz zum Thema "Streets of Rage" hatte auch bunte Szenen. Ja, komm, du weißt aber was ich meine. Ich hab ja auch geschrieben, dass es bunte und sonnige Abschnitte gibt. Aber die Spiele wollten kein Cartoon sein, nicht fröhlich oder so wie ein Super Mario.

Ja, klar. Finde aber die Neuausrichtung jetzt nicht so vollkommen abwegig oder absurd. Hätte ich lieber Fist of the Northstar-Styles gehabt? CHECK! Aber, ernsthaft: [https://img.gameswelt.de/public/images/201808/ea9362e18a9116d794a192587bcb7293.png]

Das ist Streets of Rage. Etwas stilisiert zwar, aber nicht vollkommen am Thema vorbei. Modern und stylish, imho genau das was heute gebraucht wird. Und es sieht weniger billig / pseudo-lustig aus als DD Neon. Und so wie Axel im Trailer seine Faust wie ein Steichholz über den Boden schleift und die Vier ins Logo donnert, gehe ich davon aus das SoR4 BADASS wird. Egal ob da auch mal bei Sonnenschein geprügelt wird oder nicht.

> Nacht und "Endzeitstimmung" dominierten da schon, wie im Film "Straßen in Flammen" ("Streets of Fire"). Und ich glaube nicht, dass die Reihe von Stil plötzlich soooo viel bunter, netter und heller ausgesehen hätte, wenn die Konsole mehr Farben hätte darstellen können. :)

Nee, aber wenn das Fräulein Koshiro über Transparenzen jammert, dann würde ich nicht ausschließen das sich der Eindruck des Spiels noch etwas hätte wandeln können. Und wie gesagt, die Art fürn 2er wurde halt auch outgesourced. Weiß nicht wie es bei 3 ist, aber da gibt es schon einige Hipstercombos in der Farbpalette die auch nem modernen Indie-Spiel nach etwas Tweaking gut zu Gesicht stehen würden: [https://i.ytimg.com/vi/NTv6bLZLWb0/maxresdefault.jpg] [http://104.236.151.57/wp-content/uploads/2017/10/Streets-of-Rage-3-22.gif] [http://104.236.151.57/wp-content/uploads/2017/10/Streets-of-Rage-3-22.gif] [http://104.236.151.57/wp-content/uploads/2017/10/Streets-of-Rage-3-6.gif] [http://104.236.151.57/wp-content/uploads/2017/10/Streets-of-Rage-2-4.gif]


< antworten >