Thema:
Re:es ist ganz fundervoll! flat
Autor: membran
Datum:29.08.18 11:14
Antwort auf:es ist ganz fundervoll! von denda

>Gestern eine schöne kleine session mit flo und Membran gehabt.

Ich hat's ja gestern schon erwähnt, das war direkt eine Hallowach-Feuertaufe, als du den 7* High Rank Hyper-Lavasioth ausgesucht hast und mir mit müden Augen nach dem ersten Gegentreffer schmerzlicht bewusst wurde, dass ich mit Low Rank Armor angetreten war und ich den ganzen Kampf quasi als Oneshot zu bestreiten habe.


>Positiv ist auch, dass es bisher selbst in den hitzigsten Momenten mit einer schieren Menge von Effekten die Framerate stabil gehalten hat. Auch keine Selbstverständlichkeit.
>Ich bilde mir auch ein, dass die Framepacing-probs seltener als in der Demo sind. Es läuft wirklich gut.
>Nur laggt es teils online ganz schön übel, aber das liegt wohl in der Natur der Sache.


Lagging hatte ich auf meiner Seite nicht, aber dafür musste ich bei der Framerate erstmal wieder schlucken. Nach einiger Zeit gewöhnt man sich dran, aber ist erstmal ungewohnt rucklig, wenn man vorher andere Spiele gezockt hat. Ich muss mich zudem heute abend erstmal solo mit dem Titel befassen, die Lage sichten, mit all den Leuten quasseln und gucken, ob die Steuerung nochmal anders einzustellen ist. Der Hammer-Charge gestern lag auf R1, in World hatte ich mich aber an R2 gewöhnt (und musste mich iirc für World an Charge auf R2 gewöhnen...). Vermutlich werde ich mich aber lieber wieder umgewöhnen, den Sprint auf R2 will ich dann auch nicht haben.^^

Bei der Image Quality selber hast du aber schon recht. Das sieht schon alles sehr ok aus, v.a. wenn man die fusselige 3DS Optik noch zum Vergleich hat (gestern mal aus Gag nebenbei laufen gehabt, meine Güte... siehe auch hier ([https://www.youtube.com/watch?v=lD4XwYF01Ps]). Und ich glaube, das Spiel hat einen neuen, viel besser lesbaren Font verpasst bekommen. Leider haben sie es gleichzeitig auch wieder leicht verkackt und haben der Worthervorhebung ein dunkles rot gegeben, was etwas mies auf dem dunklen Hintergrund der Textbox zu entziffern ist, weiß der Teufel, warum sie das für eine gute Idee hielten. Hier ein Screenshot von nem Youtube-Video, auf meinem TV war's gestern noch arger:

[https://i.imgur.com/VBzpOfb.png]

Zum Glück drücke ich alle Textboxen eh weg.^^


< antworten >