Thema:
sehe ich auch so flat
Autor: sad
Datum:29.08.18 10:47
Antwort auf:Re:Leeloo Dallas shoots up Mega City One on Strange Days von MOGli

>>Hört überhaupt jemand hin was der Sprecher sagt? 99% der Fragen hier im Thread werden während des Videos mehrfach beantwortet.
>
>Ja, für mich passt es halt nicht richtig zusammen. Es wird von komplexem Dialogsystem geredet, in den gezeigten Dialogen sieht man quasi nur Eskalations- und Beschwichtigungsoption. Und alles mit Badassery auf 11, etwas bemüht. Auch die gezeigte Handlung wirkt mehr wie ein geskripteter Shooter als ein offenes Rollenspiel. Fürs erste fand ich die Deus-Ex-Präsentationen irgendwie stimmiger. CD Project Red traue ich allerdings extremere Sachen zu, kompromisslosere Inhalte - insofern ist mein Interesse definitiv da.


Ich bin auch ein bisschen gehypet aber die Gameplay Demo war imo absolut nichts Besonderes oder gar Revolutionäres. Das war ein solides, zeitgemässes FPS und sonst nichts. Die ganzen Buzzwords und Versprechungen aus dem Off sind eben nur das, Versprechungen von denen man absolut nichts gesehen hat. JEDER NPC hat nen 24h Tag/Nacht Rhythmus, also bitte, und wenn man 5 mal über die Kreuzung gegangen ist werden sich die NPC und Abläufe garantiert auch wiederholen. Man sollte vielleicht auch mal die Kirche im Dorf lassen und die Dinge objektiv bewerten.


Ich hab mir das lange genug verkniffen, aber ich muss jetzt mal was zu CDPR sagen. CDPR hat es durch geschicktes Marketing und Aktionen geschafft sich ein "Good Guy" und "When it's done" Image aufzubauen das absolut nicht der Realität entspricht. Ich spiele seit 2 Jahren Gwent und das Ausmaß an Inkompentenz, Falschaussagen, schlechter PR und schlicht Lügen sind da unübertroffen. Alleine, dass der Chefentwickler schon 3 mal gewechselt hat, spricht schon Bände. Der Höhepunkt ist jetzt, dass der Singleplayer Part, der eigentlich schon vor einem Jahr rauskommen sollte, plötzlich ein eigenständiges Spiel wird. Wäre Gwent kein Nischenspiel und populärer, wäre die Reputation von CDPR zum großen Teil zerstört und die Leute würden sich nicht so leicht hypen lassen und erstmal die wirklich Fakten abwarten.
Ja, es sind zwei getrennte Teams und vielleicht sind die Gwent Leute einfach unfähig aber imo gab es solche Probleme früher auch schon bei CDPR. Bei nem Mulitplayerspiel, das konstante und regelmässige Updates benötigt, bekommt man solche Probleme mit schlechter Organisation, kaum vorhandener Q&A, ständigen Verzögerungen und schlicht Chaos hinter den Kulissen nur viel mehr mit. Dazu passen dann auch die Berichte von miesen Arbeitsbedingungen und quasi Ausbeutung, von denen man immer wieder liest.(wobei man da natürlich vorsichtig sein muss).
Ich schreib das jetzt nicht, weil ich alles schlecht machen will oder weil ich sauer bin, dass ich Geld in Gwent ausgeben habe. Im Gegenteil, ich will, dass die Spiele, insbesondere Gwent, gut werden und alle Versprechungen auch wahr werden aber dieses blinde, vorauseilende Vertrauen in CDPR ist einfach nicht angebracht. Zumindest bei mir und dem großen Teil der Gwentcommunity habe sie jeden Kredit verspielt und müssen wirklich liefern um das Vertrauen wieder herzustellen.

TL;DR
[https://i.ytimg.com/vi/C7zxKMSSM4U/sddefault.jpg]


< antworten >