Thema:
Re:super danke :) flat
Autor: membran
Datum:29.08.18 10:06
Antwort auf:super danke :) von elementalMaster

>Ein Kumpel meinte gester Abend noch, er musste bei sich alles platt machen und neu installieren. Aber das was du schreibst hört sich doch schon viel besser an, werde mich da am Wochenende mal ran setzen :)
>
>Gruß eM


Also selbst wenn die kostenlose Upgradenummer nicht mehr gehen sollte (vor ein paar Wochen ging's noch, die Chancen stehen also gut), wenn man Geld für einen Win10 Key locker macht (bekommt man ja teils für <20 EUR, wenn man sich umschaut) sollte man auch irgendwie direkt auf Win10 updaten können, vermutlich mit irgendwelchen Tools von der Microsoft Website. Plattmachen und frisch zu installieren brauchst du da normalerweise nichts.

Zumal das Win10 Upgrade (und beide "dicken" Win10-Updates pro Jahr) ja eh eine verkappte Neuinstallation sind: dein altes Windows wird in C:\Windows.old umbenannt (und nach 30 Tagen gelöscht, was der Grund ist, dass man noch 30 Tage lang einen Rollback ausführen kann), Win10 wird als C:\Windows installiert und dann importieren sie die Registry und Userdata Folders in die neue Installation.

Das ist auch der Grund, warum Win10 so gut flutscht. Einer der ältesten Tipps für Windows-Performance ist ja, Windows neuzuinstallieren. Win10 installiert sich zweimal pro Jahr neu.^^


< antworten >