Thema:
Re:Da es weiter unten untergeht: flat
Autor: Rac
Datum:29.08.18 09:57
Antwort auf:Re:Da es weiter unten untergeht: von Shoryuken

>Nachtrag, hier wird es noch deutlicher:
>[https://i.ytimg.com/vi/drr8t4sTqnw/maxresdefault.jpg]


Ja, wird es.
Ich hoffe daraus entbrennt nicht schon wieder ein "Mega Drive VS SNES"-Wortgefecht.
Allerdings ist Toy Story auf MD dennoch besser, wenn ich mich nicht irre. :D
Mehr technische Tricks, mehr Levels. Keine Ahnung ob die SNES-Version nur eine schnöde Umsetzung ist (wie z.B. Mickey Mania), aber auf dem MD wurde schon etwas mehr rausgeholt.

Ich hab ja als Kind/Teenager nie kapiert, was am Mega Drive grafisch schlechter sein soll.

Dass es einen Unterschied gab, war mir bewusst. Vor allem wenn in Zeitschriften Multiplatform-Spiele getestet wurden. Aber was genau? Hab ich nicht gesehen.

Mag vielleicht daran liegen, dass ich fast nur MD-Spiele gespielt habe, die die Farben und ganzen Tricks so gut nutzten, dass die beschränkte Farbpalette nicht auffiel. Z.b: Sonic, Ristar etc..
Oder Spiele, zu denen weniger Farben und der eher düsterer, technologisierte Stil sowieso passend war (Streets of Rage, Vectorman).

Noch mal kurz zum Thema "Streets of Rage" hatte auch bunte Szenen. Ja, komm, du weißt aber was ich meine. Ich hab ja auch geschrieben, dass es bunte und sonnige Abschnitte gibt. Aber die Spiele wollten kein Cartoon sein, nicht fröhlich oder so wie ein Super Mario. Nacht und "Endzeitstimmung" dominierten da schon, wie im Film "Straßen in Flammen" ("Streets of Fire"). Und ich glaube nicht, dass die Reihe von Stil plötzlich soooo viel bunter, netter und heller ausgesehen hätte, wenn die Konsole mehr Farben hätte darstellen können. :)


< antworten >