Thema:
Ich brauche ein Action Replay Modul! flat
Autor: Taz
Datum:29.08.18 09:31
Antwort auf:Into the Breach: Neuer Hit der FTL-Macher (PC, Switch) von sad

Ich bin echt froh darüber, was da für Spiele für die Switch kommen. Unsere PS4 ist durch Fortnite/Kids belegt, und meine Spielzeit beschränkt sich eher auf die Bahnfahrten, oder ein paar Minuten in denen ich mich irgendwo zurückziehen und spielen kann.

Jetzt habe ich Hollow Knight, Dead Cells und und Into the Breach hintereinander gespielt, mit letzterem ja erst gestartet. Alle sprechen mich echt tierisch an.

Aber der Schwierigkeitsgrad passt nicht ganz zu meinem Entertainment-Bedarf. Bei Hollow Knight bin ich schon gut dran geblieben, aber irgendwann hat's mich auch wieder gelangweilt, obwohl ich es echt gut gemacht finde.
Bei Dead Cells hänge ich am Concierge. Hab am Core Loop echt Spaß und das flutscht auch. Aber dann hatte ich ein echt geniales Setup für mich, hatte aber beim Concierge die Nerven verloren als ich ihn knapp unter einem Drittel hatte...als ich dann abnippelte, habe ich in den Runs danach nur noch unpassende Setups/Waffen gefunden und es erstmal pausiert.

Nun bei Into the Breach spricht mich die Rundenstrategie und der Style total an. FTL fand ich auch genial von denen. Man merkt auch, wie gut das Spiel schon zu Start designed ist...aber:

Ich habe zuerst auf Normal angefangen und die erste Mission nach der Simulation probiert. Als ich realisierte, dass ich die Ziele nicht schaffen kann, habe ich die Timeline resettet und auf Easy begonnen. Dort habe ich auch drei Anläufe für die erste Mission benötigt, da ich sonst immer irgendeines der Ziele verloren hätte. Und das frustriert mich direkt. Kann doch nicht sein, dass ich bei der ersten Mission schon Probleme habe die Ziele zu erreichen. Beim vierten Anlauf habe ich es dann bei der ersten Mission geschafft.

Das stresst total. Wie ist das denn beim Spiel? Kann man es sich auch erlauben, dass einige Ziele nicht geschafft werden bzw. dass Gebäude Schaden nehmen, oder wie siehts aus?
Kann man Verluste gut kompensieren?
Ist es so gedacht, dass man Piloten freischaltet, um dann in neuen Runs mehr Vorteile zu haben? Soll man am Anfang verlieren?

Bin für Tipps und Motivation dankbar.

Eines Tages werde ich wohl nur noch Telltale Spiele spielen können, vermute ich... Cutscenes mit Slow Time Events...das wird wohl mein Genre


< antworten >