Thema:
Re:Da es weiter unten untergeht: flat
Autor: Shoryuken
Datum:29.08.18 07:31
Antwort auf:Re:Da es weiter unten untergeht: von Rac

>Ja klar, wie gesagt da ist nichts perfekt. Aber die Richtung stimmt für mich. Das sieht für mich eher nach einem Streets of Rage aus aus der Bonbon-Cartoon im Trailer zu Teil 4.

Ich denke das wäre mein Problem damit, es sieht zu sehr nach altem Streets of Rage aus - bzw. den Aspekten die damals schon nicht so hübsch waren. Also nicht auf eine gute Weise.

>Ich weiß nicht. Sicher ist die Farbpalette des MD und MCD beschränkt und FFCD sieht dann natürlich nicht so aus wie sein CPS-Original. Aber dennoch nach FF.

Klar, es ist auch meine liebste Konsolenfassung vom ersten Teil - es ist aber eben auch unverkennbar Mega Drive und knallt nicht.

>Und ob Sega Streets of Rage wirklich "bunt" haben wollte? Könnte man sicherlich mal recherchieren, so von wegen alte Skizzen usw. suchen. Es gibt ja auch buntere, wärmere und "sonnige" Abschnitte in den SoR-Spielen. Sieht dennoch nicht nach Cartoon aus (wenn wir jetzt vom Bademeister aus Teil 2 absehen ;)

Jo, der Cartoonstyle ist eine Sache den man anprangern kann (wobei die animierte Sequenz im Trailer einfach nur badass ist und für mich bestens funktioniert ;)).

Ausgehend von diesem Interview [http://shmuplations.com/streetsofrage2/] gehe ich davon aus das SoR auf jeden Fall anders ausgesehen hätte wenn man a) nicht spritework / Hintergründe outgesourced hätte b) mehr Erfahrung mit dem MD gehabt hätte und c) mehr technisch möglich gewesen wäre. So gesehen erklärt es auf jeden Fall die schwankende Qualität und teilweise auch den etwas anderen Stil in diversen Sprites und Hintergründen (gibt da imo spürbare Qualitätsunterschiede).

Davon abgesehen finde ich viele Stellen aber auch Designs in SoR bunt. Die feurig glühende Stadt am Anfang und dann der lilafarbene Mister X der danach greift. Der Lauf durch die neondurchflutetenden Straßen gleich am Anfang... ich denke viel von der grittiness resultiert wirklich aus der begrenzten Palette (4x 16 Farben für alles ist halt nicht viel und dann hast Du auch noch einen Teil davon exklusiv für Figuren reserviert usw.).

>Qualität schön und gut. Aber wenn der Stil nicht passt, ist auch nichts gewonnen.

Das ist halt die Krux mit 2D Animationen. Ein komplexerer Stil in der Auflösung wäre imo nicht zu realisieren gewesen für so ein kleines Team, nicht in HD. Gleichzeitig würde sich das auch scheiße spielen bzw. scheiße aussehen wenn es detailiert ist aber nicht die Animationsphasen dafür hat (siehe SF2 HD Remix) - mit den Animationsphasen verschwindet aber auch diese "instant"-Gefühl von alten Arcadesachen. Ich denke das die jetzige Ausrichtung eine bewusste Entscheidung für eine Balance aus optisch ansprechend und auch noch gut spielbar (bzw. dem alten Spielgefühl naheliegend) ist.

Das der Stil jetzt nicht Shin Hokuto no Ken sondern eher Gravity Falls ist, liegt ja auch an der heutigen Zeit. Irgendwer soll das ja auch noch kaufen - ist halt modern, was anderes - aber für mich dichter dran an meiner Vorstellung von SoR als das was sie mit Double Dragon Neon gemacht haben und meiner Vorstellung von DD.

>Und gegen den eigentlichen Stil habe ich nichts, der passt zu Wonder Boy wie die Sahne auf den Apfelkuchen. Aber für mich halt kein Stück zu Streets of Rage, ganz egal wie (technisch) gut das rüberkommt.

Jo, da kann man dann nichts machen. Ich kann es ja auch nachvollziehen was dein Problem ist.

>>Ich bin ja ziemlicher Fanboy von Xrd und DBFighterZ was den Look angeht, SoR4 auf dem Level wäre mir Vollpreis wert.
>>
>
>Wenn der Stil bei SoR4 dann passt, von mir aus. ;)


Ich denke das wäre dann halt kantiger Anime statt Gravity Falls. Würde dir sicherlich auch nicht gefallen.

>Technisch auf jeden Fall. Aber den Udon-Stil fand ich passender zu Street Fighter als ... na du weißt schon. Das jetzt. :D

Jau, würde ich vielleicht sogar mitgehen (ich mag in dem Punkt ST Revival auf GBA auch sehr, sehr gerne) aber siehe oben - ich glaube nicht das man das effektiv animieren kann.

>Ich werde es wohl nicht auf der Switch spielen. Aber selbst da würde etwas Schöneres erwarten. Immerhin, das Material das ich zuletzt gesehen habe, sah besser aus.

Ist mir auch aufgefallen das sich da noch ein bisschen was getan hat.

>Wenn sie die oldschool Optik einbauen und es sich wie Bare Knuckle 3 spielt, bin ich dabei. ;)

Wer weiß, vielleicht als Bonuscheat :D


< antworten >