Thema:
Re:Ja flat
Autor: Kilian
Datum:28.08.18 13:49
Antwort auf:Ja von FS

>Wenn Du bei GTA nur der Questserie folgst hast Du auch einen "Schlauch".

Die Möglichkeiten, die GTA V in diesen gescripteten Sequenzen bot, sind IMHO aber unerreicht bisher. Da konnte ich bspw. während einer Verfolgungsjagd auch ins Wohngebiet abbiegen und die Gegner haben dynamisch und realistisch reagiert.

>Bei der Autosequenz hätten sie doch jederzeit woanders hin fahren können.

Bei der Autosequenz in der Demo!? Naja, ab dem Zeitpunkt des Angriffs war die Bewegungsfreiheit weg und die Protagonistin durfte nur noch auf die Gegner ballern. Bei GTA V gab es relativ am Anfang auch eine Szene, wo man eine gestohlene Yacht mit dem Sohnemann an Bord über die Autobahn verfolgt, aber da musste man lenken und schießen (neben zig anderen Sachen). Dagegen sah die Sequenz gestern bestenfalls aus wie eine Mission aus San Andreas... [http://youtu.be/91t8NVXQiIg]

>Wenn genug Missionen in der Welt neben der Hauptstory zu finden sind hat man doch open world.

Es kommt drauf an, ob und wie stark man durchs Spiel gelenkt wird. BotW hat da mMn neue Standards gesetzt: Klar gab es auch hier Missionen, die klar aufeinander folgten. Aber im Prinzip konnte man sich nach Verlassen des Plateaus nahezu vollständig frei in der Welt bewegen und Missionen in einer beliebigen Reihenfolge angehen. Und auch innerhalb einer Mission gab es zig Möglichkeiten sie zu lösen mit einer immensen Bewegungs- und Interaktionsfreiheit.


< antworten >