Thema:
Re:Da es weiter unten untergeht: flat
Autor: Shoryuken
Datum:28.08.18 13:49
Antwort auf:Re:Da es weiter unten untergeht: von Rac


>W00t? Ich meine, der Stil ist jetzt nicht perfekt. Aber sehr viel näher am Original, OHNE dass es wie drübergezeichnet wirkt. Axel hat eine ganz andere Haltung als in jedem alten Teil.

Ja, klar - drübergezeichnet war vielleicht nicht die richtige Bezeichnung. Aber es sieht halt "falsch" bzw. grobschlächtig aus. Weil es nicht richtig pixelig ist, aber eben auch nicht vector/cartoon. Erinnert mich an den Look wenn man Mode 7 Sachen plötzlich auf ein vielfaches der Auflösung bläst, wie manche Emulatoren das können. Einzelne Frames in den Animationen sehen zudem aus als wenn die betreffenden Körperteile da nur skaliert wurden (Axels gehen bspw. - das Bein das in der Luft hängt), ganz großes NoGo imho.

Es hat so einen gewissen DIY Faktor. Sieht man auch an den Feuereffekten bzw. Hits.

>Mich hat es eher an die genialen Sprites von King of Fighters XIII erinnert.

Jau, zumindest bei Axel. Allerdings auch lange nicht auf dem Level. Die mooks sehen aber imho nicht so pralle aus und da passt das imho auch eher mit dem drüberzeichnen. Auflösung ist halt höher und man kriegt mehr Details rein, aber es hat trotzdem noch so ein Megadrive Feel. Macht mich nicht so an - besonders nicht wenn die Hintergründe aus einer vollen Farbpalette schöpfen.

>>Nun gut. Aber wo war denn Streets of Rage jemals "Sega Blue Sky"? Ich mag das ja auch, aber SoR war immer schon düsterer und dreckiger.

Ist für mich einfach die Ära. Und dieser Retrofuture-Stil (chromatic abberation und co. for days findet man ja auch im Trailer) passt IMHO sehr gut zu SoR, gerade Teil 3 mit seinen Androiden, Gehirncomputern und Atombomben. Ich denke das "feeling" von SoR ist ein stückweit der Megadrive-Farbpalette geschuldet. Wäre das auf einem CPS2 Board gekommen, wäre es auch knalliger gewesen (sieht man ja auch ganz gut wenn man Final Fight CD mal zur Vorlage vergleicht, ist schon ein spürbarer Unterschied).

Und bei Double Dragon hat das ja auch ganz gut geklappt.

>Meiner Meinung nach passt der Stil vom Dragon's Trap Remake kein Stück.

Mir geht's dabei in erster Linie um die Qualität. Dragon's Trap war optisch IMHO eine richtiges Meisterwerk. Übertragen auf SoR hat das viel Potenzial!

>Das geht sogar gegen alles, was ich mit Streets of Rage verbinde (und ja, ich weiß, dass es auch Stages gibt, die am Strand sind ;) Je mehr ich mir die Screenshots von teil 4 ansehe, desto abgeschreckter bin ich.

Ich habe jetzt mehrfach die Ingamesequenzen angeguckt und ich denke: ich will das (schon allein die visual fx bei Blaze und Axels Special <3)! Ist mir lieber als so'n Schmuddelmischmasch mit unterschiedlichen Auflösungen und Stilen wie in dem Fanspielchen oben.

>Beschissener wären nur noch Flash-Animationen, Cel-Shading, vorgerenderte Sprites oder allgemein irgendein 3D-Polygon-kram.

Ich bin ja ziemlicher Fanboy von Xrd und DBFighterZ was den Look angeht, SoR4 auf dem Level wäre mir Vollpreis wert.

Vielleicht können wir uns darauf einigen das das Gezeigte deutlich runder aussieht als bspw. ein SF2 HD Remix?

>Wenn ich drüber nachdenke, war ich sogar von Mega Man 11 nicht so abgeschreckt, wie jetzt bei SoR4 und das will etwas heißen. :D

Mega Man 11 hat den richtigen Detailgrad für den Switch-Handheldscreen, das passt schon ;)

Ich hoffe da läuft einfach (wie schon bei Dragon's Trap) einfach die alte Engine drunter, die machen da einfach einen Grafikwrapper drüber und gut ist - das wäre dann Day 1 für mich, dann ist nämlich auch sichergestellt das es spielerisch hinhaut. Danach sieht es aktuell aber tatsächlich aus.


< antworten >