Thema:
Re:Da es weiter unten untergeht: flat
Autor: Rac
Datum:28.08.18 13:28
Antwort auf:Re:Da es weiter unten untergeht: von Shoryuken

>>
>>
>>Was haltet ihr hiervon?
>>
>>[https://www.youtube.com/watch?v=k0hOFNeImTM]
>
>Finde es ehrlich gesagt ein bisschen hässlich. Aber nicht auf die "gritty"-Art und Weise. Die Sprites sehen ein bisschen aus als hätte man die alten Sprites mit SAI-Pixelfilter genommen und dann darüber gepinselt. Zu dem Stil passen dann aber imo die Hintergründe nicht mehr. Nett ist, das es sich wirklich auf die alten Spritepaletten beschränkt.
>


W00t? Ich meine, der Stil ist jetzt nicht perfekt. Aber sehr viel näher am Original, OHNE dass es wie drübergezeichnet wirkt. Axel hat eine ganz andere Haltung als in jedem alten Teil.
Mich hat es eher an die genialen Sprites von King of Fighters XIII erinnert.

>Da ist die Neuauflage aber in sich viel, viel stimmiger. Und ich mag die Bonbon-Farben auch mehr. Könnte für meinen Geschmack etwas mehr "echter" Animestil sein statt Voltron-faux-Anime. Gibt aber auf jeden Fall zu viel "gritty shit" in der Welt und ich begrüße diesen Weg zurück zu blue skies in gaming wo es quietschbunt durch die ganze Farbpalette geht.
>


Nun gut. Aber wo war denn Streets of Rage jemals "Sega Blue Sky"? Ich mag das ja auch, aber SoR war immer schon düsterer und dreckiger.
Meiner Meinung nach passt der Stil vom Dragon's Trap Remake kein Stück. Das geht sogar gegen alles, was ich mit Streets of Rage verbinde (und ja, ich weiß, dass es auch Stages gibt, die am Strand sind ;) Je mehr ich mir die Screenshots von teil 4 ansehe, desto abgeschreckter bin ich. Beschissener wären nur noch Flash-Animationen, Cel-Shading, vorgerenderte Sprites oder allgemein irgendein 3D-Polygon-kram.

Wenn ich drüber nachdenke, war ich sogar von Mega Man 11 nicht so abgeschreckt, wie jetzt bei SoR4 und das will etwas heißen. :D


< antworten >