Thema:
Re:Da es weiter unten untergeht: flat
Autor: Shoryuken
Datum:28.08.18 13:05
Antwort auf:Da es weiter unten untergeht: von Rac

>
>
>Was haltet ihr hiervon?
>
>[https://www.youtube.com/watch?v=k0hOFNeImTM]


Finde es ehrlich gesagt ein bisschen hässlich. Aber nicht auf die "gritty"-Art und Weise. Die Sprites sehen ein bisschen aus als hätte man die alten Sprites mit SAI-Pixelfilter genommen und dann darüber gepinselt. Zu dem Stil passen dann aber imo die Hintergründe nicht mehr. Nett ist, das es sich wirklich auf die alten Spritepaletten beschränkt.

Da ist die Neuauflage aber in sich viel, viel stimmiger. Und ich mag die Bonbon-Farben auch mehr. Könnte für meinen Geschmack etwas mehr "echter" Animestil sein statt Voltron-faux-Anime. Gibt aber auf jeden Fall zu viel "gritty shit" in der Welt und ich begrüße diesen Weg zurück zu blue skies in gaming wo es quietschbunt durch die ganze Farbpalette geht.

Wenn das nur ansatzweise so gut wie das Dragon's Trap Remake wird, dann wird das ein unfassbar schönes 2D Spiel.

>
>Nicht perfekt, aber fängt die "grittiness" der Vorlage weit besser ein, als der "märchenhafte" Cartoonlook.
>Damit könnte ich mich anfreunden, auch wenn ich mir - wie oft erwähnt - eher ein "Streets of Rage Mania" gewünscht hätte.


< antworten >