Thema:
Re:Blizzard muss bei Overwatch und HotS nachziehen flat
Autor: suicuique
Datum:28.08.18 09:21
Antwort auf:Blizzard muss bei Overwatch und HotS nachziehen von membran

>Und bezeichnend, dass man Hearthstone anscheinend hat davon kommen lassen. Aber sonst wären ja auch Boosterpack-befeuerte "real life" Sammelkartenspiele wie Magic, und was es sonst so noch ales gibt, angreifbar.

Was ist daran "bezeichnend" wenn Du den Grund dafür selbst nennst?

Die Belgien-Lösung (=vorheriges Anzeigen des Boxinhaltes) wird übrigens perfekt illustrieren dass der klassische Gambling Vorwurf ins Leere geht. So jedenfalls meine Prognose.

Der ungewisse Ausgang eines Ereignisses, ein fundamentaler nicht wegkürzbarer Aspekt der Gambling Definition, ist nämlich als Antrieb komplett nebensächlich, ein bestimmtes Item aus einer verkauften Box zu bekommen.

Jetzt sieht halt der Spieler dass nur Crap in der Box ist. Er will trotzdem den besonderen rosa Skin besitzen. Also beisst er in den saueren Apfel und kauft die Box dessen Inhalt er nicht haben will, in der Hoffnung dass die Box danach das gewünschte Item enthält.

Das Muster hat IMO weit mehr mit OCD zu tun als mit Gambling.
Dem Problem wird man mit diesem Ansatz nicht Herr.
Und nein, die Lootboxen sind mir scheissegal, ich habe in meinem Leben bis dato genau NULL Lootboxen für Echtgeld erworben und weine denen auch keine Träne nach.

gruß


< antworten >