Thema:
Hellblade - Senua's Sacrifice flat
Autor: lmarvin
Datum:28.08.18 08:27
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 36 von wantan

Direkt nach God of War bin ich jetzt mit Senua wieder nach Helheim gereist und der Kontrast hätte nicht größer sein können, obwohl mir alles irgendwie bekannt vorkam.
Alles hat gewirkt wie der Psychotische DLC zu GoW, nur viel beklemmender.
Die Atmosphäre, der Sound und vor allem die Mimik Senuas war grandios, die Story ist eigentlich schnell erzählt gewesen was den Eindruck aber nicht geschmälert hat.
Etwas "unpassend" waren allerdings die Kämpfe gegen immer die gleichen 4-5 Gegnertypen, die Fights sehen gut aus und haben anfangs auch Spaß gemacht aber irgendwann war es nur noch Arbeit und vor allem der Kampf gegen die letzte "Horde" war nicht lustig.
Dennoch wusste das Setting, zum Beispiel der "Sea of Souls", wirklich zu beeindrucken. Auch die Rätsel waren ok, oft schnell gelöst und nicht unnötig kompliziert.

Nach ca. 10h war es dann auch erledigt und sofern da eine Fortsetzung kommen sollte bin ich wieder dabei.


< antworten >