Thema:
Wahnsinn, was geht denn da ab? flat
Autor: Midnightmaster
Datum:27.08.18 19:53
Antwort auf:Shenmue 1+2 [PS4, Xbox One, PC] von Fred LaBosch

Wow, welch ein fest für die Sinne. Shenmue ist eines meiner all time classics. Schon beeindruckend wie viel Liebe zum Detail damals in das Spiel gesteckt wurde. Unglaublich gute Grafik und eine lebendige Welt. Die Portierung ist wirklich toll gemacht, eine 1:1 Umsetzung bis ins kleinste Detail. Alles wurde übernommen, nicht nur die extrem groben Polygonmodelle sondern auch die 0.001K Texturen die damals für 8MB Videospeicher erstellt wurden. Hab wohl was verpasst und hätte mir Trailer anschauen sollen. Die Lieblosigkeit mit der die Grafik Portiert wurde, ist kaum zu überbieten. Man hätte ja wenigstens seiner Jacke eine Textur verpassen können, die Ansprüche an ein 17 Jahre altes PC Spiel erfüllen könnte. Muss Nexus mit seinen Mods wohl wieder ran, die sind schon fleißig dabei. Wirklich schade drum.

< antworten >