Thema:
Re:Frage zum XBox Game Pass... flat
Autor: Kilian
Datum:27.08.18 18:12
Antwort auf:Re:Frage zum XBox Game Pass... von musashi

>Du musst dir überhaupt nichts dazu kaufen. Es sei denn halt, du möchtest einen Titel spielen, der nicht in der Auswahl drin ist.

Wenn AAA-Blockbuster wie GTA, FIFA, CoD etc. nicht enthalten sind, werden solche Modelle halt sehr unattraktiv.

>Hach, das wird schon noch lustig in ~10 Jahren, wenn nur noch derartige Abodienste gibt und die Hersteller bestimmen, welche Spiele gespielt werden können und welche nicht.

Die Hersteller werden nie was bestimmen, siehe EAs Battlefront-Debakel letztes Jahr. Wenn sie Qualität liefern, bekommen sie ihren Erfolg, aber wer den Käufer verarscht, wird über kurz oder lang abgestraft. Ist ja nicht so, dass es keine Konkurrenz oder gar andere Formen der Unterhaltung gäbe...

>Jedenfalls ist meiner Meinung nach das Gegenteil der Fall, als du es beschreibst: das Angebot ist für Casual-Spieler, die einfach eine große Bibliothek wollen und denen es egal ist, ob sie den aktuellsten Titel spielen.

Ich bezweifle, dass Casual-Spieler so viel Geld für alte Spiele und ein paar Exclusives ausgeben werden.

>Der Hardcore-Gamer soll es als Ergänzung nutzen, neben Xbox Live selbstverständlich.

Ergänzung zu was? Wenn es stimmt was du sagts, hat sich der Hardcore-Gamer die Spiele schon vorher gekauft und braucht sie nicht mehr als Abo.


< antworten >