Thema:
Hmmm... flat
Autor: Karpador
Datum:27.08.18 16:53
Antwort auf:Streets of Rage 4 von Rac

Beim Look bin ich erst einmal neutral. Kann funktionieren, kann auch daneben gehen. Bei Wonder Boy hat es fantastisch funktioniert, daher bleib ich erstmal optimistisch. Viel entscheidender sind andere Faktoren: Haben die Schläge den gleichen satten Impact wie bei 2&3 auf Mega Drive? DAS ist ein wirklich entscheidender Faktor.

Ebenso wichtig: Wie wird der Umfang sein? Viele moderne Hauereien machen den großen Fehler, dass die Level viel, viel zu lang sind und daher nach gut der Hälfte langweiligen. Was bei SoR sehr gut war: Die Levels waren überschaubar, ständig gab es neue Schauplätze. Wäre gut, wenn sie das auch so hinkriegen.
Und es bleibt eben die Frage nach der Musik - kaum eine Serie ist so eng mit einem Composer verknüpft wie Streets of Rage. Vielleicht die alten Final Fantasy-Episoden. Oder Dragon Quest. Wobei gerade der Composer DQ11 meiner Meinung nach eher geschadet als genutzt hat. Aber anderes Thema.

Will heißen: Yuzo Koshiros Musik IST quasi die Identität der Reihe. Mal melodisch, mal treibend, mal stampfend und mal schwierig-avantgardistisch - mal schauen, was in dieser Hinsicht passiert...

Thomas


< antworten >