Thema:
Meine "Langzeit"-Erfahrung mit dem Elite-Controller flat
Autor: Montana
Datum:27.08.18 12:01
Antwort auf:XBox One Nr. 29 - Auf Platz 3 ist es auch schön von Lynne

Ich weiß nicht mehr so genau, wann ich mit ihm eingestiegen bin ... vor zwei Jahren ungefähr. Seitdem habe ich ihn eigentlich fast täglich benutzt ... "normal"; keine Beat-em-ups oder andere Spiele, die den Controller über Gebühr beanspruchen. Mir gefallen vor allem:

- das höhere Gewicht
- das "wertigere" Aussehen mit den "Farben" (grau, Schwarz, Silber). Selbst die Schachtel habe ich mir wegen des coolen Aussehens aufbewahrt. Die Tasche mit USB-Kabel und so finde ich auch sehr schön.
- die Paddles auf der Unterseite. Eigentlich nutze ich nur eins, auf dieses lege ich dann den L3-Klick. In nicht wenigen Spielen wird er zum Sprinten benutzt ... das ist über L3-Klick ein Arschschmerz, finde ich. Ist gewöhnungsbedürftig, dann aber sehr brauchbar.

Ob die Sticks etwas straffer sind, vermag ich nicht zu fühlen; wenn überhaupt, dann minimal. Hat man den Gamecube-Controller oder den 360er mal wieder in der Hand, finde ich deren Straffheit immer noch besser.

Die Schäden, dass sich etwas ablöst, hatte ich gottseidank noch gar nicht. Macht auch nicht den Eindruck, dass das noch kommt.

Negativ:

- das Steuerkreuz, wieder einmal. Irgendwie eine leidige Geschichte bei den Boxen. Schon bei der 360 hatten eigentlich alle Controller (und ich hatte viele) die Macke, dass eine der vier Richtungen schlechter auf die Eingabe ansprach, als die übrigen drei. Also der normale Druck auf oben, unten, links, rechts. Bei einer Richtung musste fast immer stärker gedrückt werden.

Seit einem halben Jahr habe ich das nun auch beim Elite. "Oben" reagiert bei normalem Druck nicht mehr. Das stört einfach.

Zudem bleibt der "Start-Knopf" nun öfter mal beim Drücken kurz stecken.

Bleibt aber einer der besten Controller meines Zockerlebens. Würde ich mir jederzeit wieder kaufen und eine Revision wäre toll.


< antworten >