Thema:
Re:Das Shenmue I Gameplay ist schon ziemlich grob, was?^^ flat
Autor: Rac
Datum:27.08.18 11:52
Antwort auf:Re:Das Shenmue I Gameplay ist schon ziemlich grob, was?^^ von Montana

>>>Ich wollte als früheres Beispiel noch Berserk nennen. Das hatte QTEs die genau wie in Shenmue funktionieren. Allerdings erschien das nur wenig Tage vor Shenmue in Japan.
>>
>>Vor allem war es das wesentlich bessere Spiel!!1 *duckundweg*
>
>Berserk war wirklich ganz cool ... außer, dass ich mit dem Riesen-Zweihänder immer hängengeblieben bin.


Dafür gab es ja die anderen Waffen. ;) Aber die waren auch nicht so "befriedigend".

Ich habe das Spiel SEHR ausgiebig gespielt damals. Sogar auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durch. Der Kampf gegen Zodd war ein Event. Als Belohnung hat man Extra-Optionen bekommen, wenn ich mich nicht irre.

Allerdings war ich vor einigen Jahren geschockt, wie schlecht das Gameplay gealtert ist. Vermutlich hab ich mich so gefühlt, wie jetzt einige, die rumnölen, die bekackt Shenmue auf ein mal ist. ;)
Der Nachfolger auf PS2 hat wesentlich besseres Gameplay, aber dafür wirklich langweilige Level. Eigentlich sind da nur die Bosskämpfe cool.
Ich glaube heute würde ich den Dreamcast-Erstling wieder etwas besser finden.


< antworten >