Thema:
Pikmin 3 flat
Autor: Sunspecter
Datum:27.08.18 11:21
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread Nr. 25 von Totoro

Auffer WiiU. Hätte nicht gedacht, dass ich das Ding nochmal entstauben würde.

Ich hab mir zum ersten Mal ein Spiel über den Nintendo-Shop installiert. Ich muss euch wohl nicht erzählen, was für ein painintheass das war mit USB-Stick-Gefriemel und allem. Haben sie den digitalen Download auf der Switch besser hingekriegt?

Zum Spiel: Ich liebe es. Teil 1 damals gespielt, Teil 2 nach all dem Geflame hier  (Höhlen!!!11) ausgelassen, Teil 3 aber instant verliebt. Beachtlich auch, dass bei all den wählbaren Steuerungsmöglichkeiten ALLE Alternativen sucken. Wundert mich insofern, als dass ich die Steuerung in Teil 1 (ausm Gedächtnis) als super empfunden habe.

Die miese Steuerung müsste mich eigentlich viel mehr nerven, weil es eben auf Zeit geht und Zeit genau das ist, was ich verliere, wenn ich mal wieder nicht pinpointgenau eine Blume anvisieren kann. Hach, Maus und Tastatur, das wär was!

Anderes Thema: Wann gab es eigentlich das letzte Mal eine KOMPLETT neue CI? Also neues Spielprinzip, was ausprobiert, etc.? Da sind die Pikmin doch gefühlt das letzte neue Genre, oder? Wobei: Das großartige Last Guardian fällt mir da noch (bedingt) ein. Sonst basieren alle heutigen Games (negativ: kopieren) doch auf bestehenden Spielideen oder sind halt Teil 2 bis drölfzehn.

Hey, das wär doch mal eine tolle neue Threadidee!


< antworten >