Thema:
Re:Das Shenmue I Gameplay ist schon ziemlich grob, was?^^ flat
Autor: Rac
Datum:27.08.18 11:20
Antwort auf:Re:Das Shenmue I Gameplay ist schon ziemlich grob, was?^^ von membran

>>>Bei Dragon's Lair hat man iirc gelbe Pfeile an den Bildschirmkanten als Anweisungen.
>>
>>Ok.
>>Dann waren die bei mir kaputt.
>>Das heisst also ich habe das Spiel seit Dekaden ganz ohne Grund gehasst? o_O
>
>Eine (sehr) kurze Google-Recherche lässt mich revidieren; die Situation scheint verquer, das Spiel wurde auf drölfzig Plattformen portiert und manche Versionen hatten wohl keine Indikatoren. Die LaserDisc-Arcade Fassung scheint auch keine gehabt zu haben.
>
>Kack-Game. :)


Wir müssen ja nicht soweit zurück gehen und Dragon's Lair als Beispiel nehmen. Es gab ja etwas später (die freilich auf der Dragon's Lair Welle mitschwimmen wollten) Spiele wie Road Blaster, Time Gal, Cobra Command, Ninja Hayate und Co.. Und dort wurden immer die Befehle angezeigt. Waren natürlich auch ganze Spiele die so funktionieren.

Ich wollte als früheres Beispiel noch Berserk nennen. Das hatte QTEs die genau wie in Shenmue funktionieren. Allerdings erschien das nur wenig Tage vor Shenmue in Japan. Und Shenmue war viel länger in Entwicklung, also ...


< antworten >