Thema:
graveyard keeper - xbox flat
Autor: gorillaz18
Datum:27.08.18 08:37
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 36 von wantan

wurde vor 1-2 wochen zum release überraschend im gamepass integriert.
wusste vorher nichts vom spiel und habe einfach angefangen zu zocken da es im trailer optisch und spielerisch sehr an stardew valley erinnert. stardw valley habe ich geliebt und 90 stunden gezockt.

zum ersten eindruck, dass beide spiele sich ähnlich sind:
ja es gibt überschneidungen mit stardew aber ingesamt ist graveyard keeper doch ganz anders. bei interesse gehe ich gerne ins detail aber vorerst lass ich es da sonst der text zu lang wird

insgesamt muss ich für graveyard keeper eine warnung aussprechen. macht wohl sinn noch einige monate abzuwarten bis diverse bugs behoben und das QOL verbessert wurden.

obwohl es der offizielle release war fühlt es sich mehr nach "beta" an.
es gibt zahlreiche bugs, die bedienung wirkt bei vielen dingen noch undurchdacht und das balancing passt noch nicht. das ganze geht so weit dass sich das spiel fast mehr nach arbeit als nach spaß anfühlt. suchtpotential hat es bei mir trotzdem entwickelt und nach ca. 60 stunden bin ich jetzt auch durch.


< antworten >