Thema:
South Park - Der Stab der Wahrheit flat
Autor: token
Datum:26.08.18 15:47
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread Nr. 25 von Totoro

Das Spiel fand ich eigentlich immer interessant, aber irgendwie ist es in der letzten Gen durch die Maschen gefallen.
Hab mir jetzt den Nachfolger im Angebot geholt, und dort war das coolerweise als Downloadcode dabei.

Zocke es jetzt also auf der PS4, dank des Grafikstils sieht es auch überhaupt nicht wie ein Lastgenspiel aus, sondern eben wie eine South Park Folge. Das ist natürlich sehr dankbar optisch, nichtsdestotrotz bemerkenswert gut eingefangen.

Insgesamt ist es halt eine Art Paper Mario im South Park Universum, und das passt alles wie Arsch auf Eimer. Humor ist gelungen, noch nichts was mich zum Auflachen bringen würde, aber durchgehend schmunzeln lässt. Gameplay macht Bock, Paper Mario halt, rundenbasierte Kämpfe aufgelockert durch interaktive Elemente. Oberwelt mit kleinen Lite-Rätseln und Quests. Der RPG-Faktor wird dabei durchgehend selbstreferenziell recht gelungen auf die Schippe genommen.

Unterhält alles insgesamt prächtig, schönes Ding.


< antworten >