Thema:
Neue Infos... flat
Autor: Kilian
Datum:24.08.18 16:23
Antwort auf:ANTHEM - Bioware neues Spiel (der Messe?) von magus

Gestern und heute hat Gamefront ein paar interessante Infos zu Anthem gepostet, die von einem Interview mit dem Director des Spiels bzw. von einem AMA zum Spiel stammen:

- Die Welt in Anthem soll sich ständig verändern. Dafür haben die Entwickler ein Ökosystem aufgebaut, das es erlaubt, Flora und Fauna immer wieder neu anzusiedeln. Diese Elemente sind nicht nur einfach "dort gepflanzt", sie sind auch für das Szenario relevant.

- Storm hat keine Rüstung und ist deshalb verwundbar. Allerdings bekommt man einen Schaden mildernden Schild in der Luft, am Boden ist kein Schild vorhanden.

- Beim Interceptor geht es um Agilität und interessante Gadgets. Es ist ein sehr schneller Javelin
(Anmerkung: So heißen die Exosuits in Anthem).

- Der Ash Titan in der Demo war ein dynamisches Weltereignis. Es ist schwer, diese Gegner mit einem niedrigen Level und alleine fertigzumachen.

- Die Götter, die die Welt in Anthem erschaffen haben, waren mitten im Prozess, als sie auf mysteriöse Weise verschwanden. Die Welt ist nun in einem unvollendeten Zustand, mit den Maschinen, die sie benutzt haben (Relikte), die die Spieler entdecken können.

- Niemand hat versucht, diesen Planeten zu verlassen, weil es einen "Rip-Stream" über dem Planeten gibt, der die Spieler in einer bestimmten Höhe zerreißen wird.

- Wettereinflüsse wirken sich auf die Status-Effekte des Javelins aus. Sie beeinflussen natürlich auch die Sichtbarkeit im Spiel und machen die Welt grafisch umwerfend.

- Es gibt Elite-Gegner, Bosse und Lieutenants, die durch die Welt streifen.

- Statuswerte des Spielers sind Eis, Feuer, elektrische Angriffe, Säure-Angriffe und "Hazard-Effects", die vor allem Boss-Gegner entfesseln.

- Crafting ist ein nützlicher Weg im frühen Spiel zu höherem Status zu gelangen, doch auch im späteren Spiel wird Crafting genutzt. Alles, was man in der Welt plündern kann, hat einen sekundären Wert. Man kann die Fundsachen auseinandernehmen und so neue Materialien erhalten.

- Die Spieler können Blaupausen freischalten.

- Es gibt einige "feindliche Kreaturen" unter Wasser, doch Unterwasser-Kämpfe sind nicht geplant.

- Die Zahl der Gegenstände, die ein Gegner hinterlässt, hängt vom Level des Spielers ab.

- Es wird Gründe geben, nach Erreichen des maximalen Levels weiterzuspielen.

- Das Spiel wird eine offene Welt mit immer neuen Inhalten sein.

- Anthem wird hauptsächlich im Dschungel stattfinden, mit ein paar Überraschungsorten.

- Die Spieler können ihr eigenes Rufzeichen innerhalb des Spiels setzen.

- Man kann mit bis zu drei anderen Spielern spielen, aber Fort Tarsis und Strider (mobile Basis) sind Solo-Erfahrungen, mehr dazu auf der PAX.

- Die Welt ist dynamisch, also gibt es viele Gründe, um wiederzukommen.

- EA Access (Xbox One) beginnt am 15.02.19.

- Es wird sowohl Zufallsereignisse als auch geplante Ereignisse geben.

- Der Schild des Kolosses ist eine Fähigkeit zur Schadensbegrenzung, der Ranger hat einen Dash, während Storm sich teleportieren kann. Infos zum Interceptor folgen später.

- Waffen und Ausrüstung werden als Loot (Beute) zu finden sein. Ausrüstung kann man in Fort Tarsis und Strider wechseln. Es gibt weder Handel noch Ausktionshaus.

- Der Spieler wird nicht den Javelin-Kampfanzug tragen, wenn er in Fort Tarsis oder Strider ist. Die Welt draußen ist hingegen zu gefährlich, um ohne Javelin zu sein.

- Eine Anthem-Demo ist auf der Gamescom, aber nur nach Terminvereinbarung für Medienvertreter. BioWare will auf der PAX in der nächsten Woche etwas Neues zu Anthem zeigen.


Klingt das wirklich nach Release am 22. Febraur 2019!? Ich glaub's noch nicht so ganz...


< antworten >