Thema:
Doom VFR (PSVR) flat
Autor: Schlomo
Datum:24.08.18 10:42
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 36 von wantan

Um ein wirklich gutes VR-Spiel zu machen, hätte man wirklich etwas Neues schaffen müssen anstatt auf der Basis von Doom 2016 aufzubauen. Etwas Langsameres und Atmosphärisches (wofür Doom ja AUCH steht) hätte IMO besser funktioniert.

Schlecht war die gewohnte Dauer-Action jetzt aber auch nicht, wenn man erst mal eine für sich geeignete Steuerung gefunden hat (ohne direkte Bewegung ging es bei mir gar nicht) und sich damit abfindet, nur einen abgespeckten Remix der Level aus Doom 2016 in VR zu erleben. Die Grafik ist für VR-Verhältnisse phänomenal, und es hat schon etwas, die bekannten Doom-Monster quasi direkt vor sich stehen zu sehen. Nett sind auch die integrierten klassischen Level aus Doom 1.


< antworten >