Thema:
Re:Danke flat
Autor: Shoryuken
Datum:24.08.18 10:33
Antwort auf:Danke von token

>Diese Scaling-Logik war mir nicht ersichtlich, dachte Minmax ist der way to go,

Das war wohl früher mal so, scheinbar waren die Bosse dann aber solche Pushover das da nachgebessert wurde.

Funfact: es gibt übrigens auch ein MaxDmg-Limit, also wieviel Bossen pro Angriff an Schaden zugefügt werden kann hat tatsächlich auch eine Obergrenze.

>aber da wird es wirklich extrem fies wie schnell man kaputt ist.

Schon ein Vorgeschmack auf den 4-Stemcell Run ;)

>Davon ab kannst du dir durchaus mal andere Routen ansehen, die knallen nochmal heftiger raus als das Schloss imo,

Afaik laufen alle Routen beim Clock Room zusammen, den Time Keeper als Gate zum Schloßeingang muss man immer machen. Aktuell habe ich, sofern die Chart stimmt, nur zwei Gebiete noch nicht geschafft: Graveyard und Forgotten Sepulchre. Im Graveyard war ich noch gar nicht und im Sepulchre bin ich glanzlos abgekratzt weil ich den Kniff des Areals zu spät verstanden hatte. Was den reinen Content angeht, bin ich also schon ziemlich gut dabei. Speedrunning liegt mir nicht so.

Prinzipiell gibt es aber nur wenig Gegnertypen (und Areale) die mich wirklich ins Schwitzen bringen. Oft sind halt die Reichweiten ein Problem - es gibt beispielsweise so'nen richtig fetten Rittertypus die einen ranteleportieren im Slumbering Sanctuary oder eben die durch die Wände ballernden Zauberer.

>wobei auch das eventuell daran liegt dass ich irgendwann dazu über ging nur den Damage einer Kategorie zu treiben.

Aktuelles meta scheint halt Survival first zu sein, weil man dann viel tanken kann. Ich habe da auch gar nicht mehr drauf geachtet was für Farben ich hatte, weil man eh darauf spekuliert irgendwann farbloses Equip zu kriegen.

>Bin mit vielem was das Spiel macht nicht glücklich, aber es übt dennoch eine krasse Sogwirkung aus.

Word!


< antworten >