Thema:
CoD Modern Warfare Remaster... puuuh... flat
Autor: Froschi
Datum:24.08.18 10:19
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread Nr. 25 von Totoro

Grad ist das Remaster von Modern Warfare für 20 Euro erhältlich, also habe ich es mir dann doch mal zugelegt und ein paar Stunden gespielt.

Puuuuh. Also... ich weiß nicht. Irgendwie hätte ich das mal lieber nicht getan. In meiner Erinnerung war Modern Warfare unglaublich intensiv und atmosphärisch. Aber beim Jetztnochmalspielen wirkt das inhaltlich schrecklich altbacken. Gerade die seinerzeit komplett spektakuläre Pripyat-Mission geht heutzutage eigentlich gar nicht mehr: Man macht ja -absolut überhaupt nichts- selbst! Das ist nicht anderes als eine Echtzeit-Cutscene, in der man zufällig selbst den Controller in der Hand hält. Man darf keinen Meter vom vorgegebenen Pfad abweichen, muss den Anweisungen von Cpt. McMillan aufs Wort genau folgen. Und die Szene, in der man an den aus dem Nichts erscheinenden Russen mit ihren Panzern vorbeirobbt, ist, ehrlich gesagt, ganz schön lächerlich. Klaaaar, man trägt komplett unsichtbar machende Superanzüge! Selbst wenn die Russen zwei Zentimeter an einem vorbeilaufen, sehen sie weder einen selbst, noch die fast komplett frei liegende Waffe.

Und dann noch die völlig bescheuerte Schießbude am (sehr passenden) Rummel kurz darauf! Alterrrrr! Dutzende ständig nachwachsende Klon-Russen, auf die man einfach blind ballert - es spielt eigentlich keine Rolle, wo man hinschießt, irgendeinen trifft man immer. Und das fünf Minuten lang.

Also. Hm. Ich weiß nicht. Das wäre in meiner Erinnerung echt deutlich besser aufgehoben gewesen. Naja, jetzt ziehe ich das durch. Ist ja wenigstens nicht besonders lang.

Immerhin: Erstaunlich, was die da grafisch noch rausgeholt haben! Das muss sich imo vor keiner aktuellen AAA-Produktion verstecken.


< antworten >