Thema:
Ys: The Oath in Felghana flat
Autor: Faerun
Datum:23.08.18 20:58
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 36 von wantan

Mein zweites Ys-Spiel direkt im Anschluss an meinen Playthrough von Ys VIII und ich muss echt sagen, dass ich sehr beeindruckt von der Serie bin. Ich fühle mich ein wenig so wie in 2008, als ich die Megami Tensei-Sachen mit Persona 3 FES entdeckt und dann nahezu alle nennenswerten Spiele der Franchise nachgeholt und fortan auch weiterverfolgt habe. Beide Ys-Spiele sind top Action RPGs und auch, wenn ich den Boss-Schwierigkeitsgrad in The Oath in Felghana für einen Normal-Schwierigkeitsgrad eigentlich etwas zu hoch fand und viel gebitcht habe, bin ich mit dem Gesamtprodukt doch sehr zufrieden. Auch vermutlich weil ich den Endboss sehr schnell gelegt habe und mein Endeindruck dadurch natürlich positiv war. Der Kampf hat darüber hinaus auch noch richtig Spaß gemacht.

Es ist auf jeden Fall eins der besseren oder besten Action RPGs und ich kann es echt nicht genug empfehlen, falls ihr flotte Action mit geiler Musik und unkomplizierten RPG-Mechaniken wollt. Ein bisschen Fingerfertigkeit bzw. Geduld werdet ihr aber auf jeden Fall mitbringen müssen.

Ys Origin oder Tokyo Xanadu next hm...


< antworten >