Thema:
Re:Left Alive - Die Front Mission geht weiter flat
Autor: Rac
Datum:23.08.18 20:52
Antwort auf:Left Alive - Die Front Mission geht weiter von Rac

Endlich mal neue Infos!

Von Gamefront geklaut. Achtung, geil-holprige Übersetzung voraus:

23.08.18 - Die Famitsu hat weitere Details zum Survival-Action-Shooter Left Alive von Square Enix veröffentlicht:

- In der Geschichte geht es um eine Armee eines Nachbarlandes, das plötzlich eine angrenzende Stadt angreift. Diese Armee massakrierte nicht nur die Soldaten der Stadt, sondern auch ihre Zivilisten. Warum so eine Tragödie passiert ist, stellt eines der Geheimnisse des Spiels dar.

- Die Geschichte entwickelt sich mit dem Fokus auf drei Charaktere, die in der Stadt gestrandet sind.

- Die drei Protagonisten sind auf dem Key Visual des Spiels abgebildet. Auf der linken Seite ist ein gutaussehender junger Mann, der ein aktiver, aber noch unerfahrener Soldat und Wanzer-Pilot ist. Die Frau auf der rechten Seite ist eine Polizistin und ehemalige Soldatin, die ein schweres Trauma aus ihrer Vergangenheit zu verarbeiten hat.

Und der Mann in der Mitte ist ein entflohener Gefangener und ehemaliger Söldner, der eigentlich hingerichtet worden sein sollte, aber irgendwie noch am Leben ist.

- Left Alive ist ein Third-Person-Shooter-Action-Spiel, das aus einzelnen Stages besteht und den Spieler einen der drei Helden kontrollieren lässt.

- Es gibt auch Situationen, in denen man einen Wanzer (Mech-Roboter) im Kampf steuert.

- Steuert man einen Helden, spielt sich das Spiel nicht wie ein Shooter, in dem man gedankenlos seine Waffe abschießen kann: Ihre begrenzte Munition und wie die Spieler sie handhaben, sind entscheidend für das Meistern eines Levels.

- Wenn man es wie einen typischen First-Person- oder Third-Person-Shooter spielt, wird einem schnell die Munition ausgehen.

- Die drei Helden unterscheiden sich nicht in ihren Fähigkeiten. Die Spieler werden ein identisches Spielgefühl erleben, egal wen sie spielen.

- Durch die Kombination von Materialien, die man in den Levels findet, kann man Gegenstände wie Molotow-Cocktails und Fallen herstellen.

- Unter den Gegenständen, die man herstellen kann, gibt es einen, der als Sonar fungiert, der die Position des Gegners ausgibt und dem Spieler erlaubt, die günstigste Route zu nehmen. Es gibt auch eine Gewichtsbegrenzung für die Items, die man mitnehmen kann.

- Director Toshifumi Nabeshima sagt: "Es gibt sowohl Puzzle-Elemente als auch Fallen-/Action-Elemente, je nachdem, wie man die Materialien verwendet, die man besitzt, um Gegenstände herzustellen. Basierend auf der Struktur der Karte, können die Spieler den meisten Gegnern aus dem Weg gehen, und je nach den Waffen und Gegenständen in ihrem Besitz, können sie Left Alive mehr wie einen Shooter spielen oder Fallen einsetzen. Ein hohes Maß an Freiheit und strategischem Vorgehen war ein Element, das wir in diesem Spiel umsetzen wollten."

- Produzent Shinji Hashimoto sagt: "Es ist kein Shooter, bei dem man häufig stirbt, es ist ein Spiel, das soviel Spaß macht wie das Lösen eines Schachproblems."

- Wanzer (Mech-Roboter) sind große Waffen, die es in der Spielwelt gibt. Eine Bedrohung für die Protagonisten, denn ihre Überlebenschancen, wenn sie von einem gegnerischen Wanzer entdeckt werden, sind beträchtlich gering. Es gibt jedoch Mittel, um sie zu bekämpfen.

- Wenn man einen gegnerischen Wanzer stiehlt, kann man die Begeisterung erleben, gegnerische Soldaten in einem einzigen Angriff zu besiegen.

- In jedem Level gibt es Nebenmissionen mit dem Ziel, auf dem Schlachtfeld gestrandete Zivilisten zu retten.

- Die Gespräche in diesen Nebenmissionen haben Dialogbäume, und je nach Wahl des Spielers wird das Vertrauen der Zivilisten in die Protagonisten schwanken.

- Es gibt auch Neben-Quests, die in Echtzeit stattfinden, bei denen die Aktionen des Spielers selbst zu seinen "Entscheidungen" werden. Wenn man zum Beispiel auf eine Situation stößt, in der Zivilisten von feindlichen Soldaten mit einer Waffe bedroht werden, die nach einer gewissen Zeit erschossen werden, kann man entweder schnell handeln, um diese Zivilisten allein zu retten, oder sie ignorieren und sie sterben lassen.

- Director Toshifumi Nabeshima erklärt: "Der Spieler wird gezwungen sein, verschiedene Entscheidungen in der Geschichte und während des Spiels zu treffen. Eines der Hauptkonzepte dieses Spiels ist es, den Spieler dazu zu bringen, eine Lösung zu finden, Maßnahmen zu ergreifen und durch 'Trial & Error' weiterzukommen."

- Auf dem Ergebnisbildschirm haben die Spieler nach dem Lösen eines Levels die Möglichkeit, den Level von Anfang an zu wiederholen.

- Auf die Frage nach dem Veröffentlichungsdatum des Spiels sagte Produzent Shinji Hashimoto: "Wir werden im September verschiedene neue Informationen veröffentlichen, also freuen Sie sich darauf."

- Release: TBA (Japan)


Quelle:
[https://gamestalk.net/post-103095/]


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