Thema:
möchte Zero überschwänglich loben (bin in Kapitel 5) flat
Autor: MOGli
Datum:23.08.18 14:03
Antwort auf:9,99€ im PSN Store von Bergzwuckel

ich finde die Geschichte faszinierend und viel komplexer als erwartet.

In Teil 1 ging es um die Rückkehr von Kiryuu nach verbüßter Haftstrafe, die Entfremdung von seinem besten Freund set Kindheitstagen, und der Jagd auf einen Geldkoffer, bei der die Tochter einer alten Bekannten ins Spiel kommt.

Teil 2 hab ich nicht komplett durch, aber dort geht es hauptsächlich um die Rivalität zwischen der Yakuza in Tokio und Osaka mit relativ traditionellem Gegner.

Teile 4 und 5 haben mehrere Protagonisten, da hab ich immer ziemlich schnell aufgegeben (wobei ich den ersten Teil in 5 mit Kiryu ziemlich gut finde).

Zero hat zwei Protagonisten, und die ersten 4 Kapitel mit den Vorstellungen und der Anlage der Geschichte sind großartig. Statt schlichter Gegner ist die Geschichte sehr vom Finanz- und Immobiliengeschäft geprägt. Auch die Nebengeschichten fließen ganz interessant in die Hauotaufgaben ein.

Für 13 gibt es da in meinen Augen nichts zu zögern - Hinsichtlich Geschichte und Charaktere wirst Du vermutlich sehr wenig finden, was sich auf derartig gutem Niveau befindet.


< antworten >